Wer ist alles noch ein Traditionsverein in der Bundesliga?

2 Antworten

Hallo,

meiner Meinung nach sind folgende Mannschaften ganz eindeutig Traditionsvereine:

  • FC Bayern München,
  • Borussia Dortmund,
  • Borussia Mönchengladbach,
  • Eintracht Frankfurt,
  • FC Schalke 04,
  • 1. FC Köln,
  • Werder Bremen,
  • VfB Stuttgart

Man kann diskutieren, ob Mainz 05 oder der FC Augsburg auch Traditionsvereine sind. Diese Vereine gibt es zwar schon sehr lange, aber sie haben noch nicht so viele Saisons in der Bundesliga gespielt.

Die ewige Bundesligatabelle hilft dir auch, zu erkennen, wer ein Traditionsverein ist und wer nicht. Siehe: https://www.kicker.de/1-bundesliga/ewige-tabelle

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Alle außer RB Leipzig.