Ist der Fc Augsburg ein Traditionsverein?

Ja 91%
Nein 9%

11 Stimmen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Der Verein hat sich seit 1907 mit der Stadt verwurzelt und es geschafft mit ihren geringen Mitteln mit der Zeit immer weiter oben mitzuspielen.

Sie wurden nicht durch einen Investor o.ä. aufgekauft und haben es mit u.a. Regionalen Sponsoren geschafft im Modernen Fussball Fuß zu fassen.

Der FCA ist ein Paradebeispiel, dass es nicht auf die dauer ankommt in der ein Verein in der Bundesliga vertreten ist um als Traditionsverein gelten und akzeptiert werden zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽