Wer ist alles bei der Postbank und hat heute noch kein Bürgergeld erhalten?

5 Antworten

Das muß nichts mit der Postbank zu tun haben.

Liegt ein gültiger Bewilligungszeitraum vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
normalerweise hätte heute das Geld drauf sein müssen.

Richtig. HEUTE.
Haben wir schon MORGEN ? nein.

Heute geht noch bis 23:59:59 Sekunden.

ich dachte, das Geld muss am letzten Werktag drauf sein, das wäre dann Morgen

Comp4ny  30.08.2024, 13:13

Am letzten BANKarbeitstag des Monats, damit es VOR dem 01. auf dem Konto ist.

Liiiiiiilooo
Beitragsersteller
@Comp4ny

Ja eben deswegen ja. Morgen ist ja Samstag und der 1 der Sonntag. Heute müsse drauf sein eigentlich

Comp4ny  30.08.2024, 13:15
@Liiiiiiilooo

Ja und weiter? Glaubst du die Bank arbeitet nur 3 Stunden?
Bis 18:00 musst du dich mind. Gedulden. Eine Zeit wann es drauf sein muss, gibt es nicht. Nur einen Tag.

Und theoretisch dürfte es auch noch morgen kommen, ist aber kein Bankarbeitstag. STRENGER GENOMMEN sogar am 01., da es am 01. zur Verfügung stehen muss.

Bekannt ist, dass Überweisungen bei der Postbank etwas länger dauert als bei anderen regionalen Banken.

Das hat das JbCenter aber nicht zu verantworten

Die Wahl der Bankverbindung entscheidet der Bürgergeldempfänger selbst.