Wer hört rockmusik?

8 Antworten

Rockmusik wird von Menschen gehört, die mindestens eines der nachfolgend genannten Kriterien erfüllen
- Mitglied einer Rockband
- Groupie, der/die mit vorgenannten Band zusammen ist
- Fans von Rockmusik
- die Nachbarn dieser Fans (jedoch eher nur unfreiwillig)
- Personen, die sich in Hörweite eines Rockkonzerts befinden (siehe unten, im zweiten Video ab Zeitindex 2:07)
- heutzutage gibt es im westlichen Kulturkreis vermutlich keinen einzigen Menschen, der in seinem Leben noch niemals einen Rocksong gehört hat (es sei denn diese Person ist gehörlos oder lebt abgeschottet in einer Parallelgesellschaft)
- Per Rundfunk fand Rockmusik aber auch Hörer in anderen Kulturkreisen

https://youtube.com/watch?v=K1b8AhIsSYQ youtu.be/K1b8AhIsSYQ https://de.wikipedia.org/wiki/We_Built_This_City

https://youtube.com/watch?v=PQjgMF_20dE youtu.be/PQjgMF_20dE

Zunächst einmal "herzlichen Glückwunsch" dem blöden Lehrer, der diese höchst seltsame, einfältig-infantile Frage stellte.

Ich höre UNUNTERBROCHEN Rockmusik, seit es den early rock 'n' roll gab: Als Kind/Jugendlicher begeisterte ich mich für BUDDY HOLLY ("Er war nicht zum Star geboren, doch seine Musik eroberte die Welt !"), Jerry Lee Lewis, Chuck Berry und und und...

Nun mag man mein Alter entlarvt haben.

Die gesamten ROARING SIXTIES mit Beatles im Besonderen, Mersey Beat im Allgemeinen, Swingin' London, US-Folk-Rock, Protest-Songs, Surfsound, Motown-Sound, Acid-Westcoast-Rock, Flower Power / Woodstock waren DAS musikalische Highlight meines Lebens, fast nicht minder der urwüchsige, ECHTE Rock der Siebziger - - dann klang für MICH der ursprüngliche (!!) Rock allmählich aus...

Auch heute noch höre ich unverdrossen meine Original-PLATTEN von daaamals...

pk, Lehrer, Co-Autor von Werken über Geschichte und Soziologie der Rockmusik, Ex-Bandmanager, lebenslanger krankhafter Beat-, Rock-Fan

Alle die keinen Schlager hören....lach....

*Ernstmodus*: Ich höre, als 46 jährige Mutter von zwei Kindern schon immer und ausschließlich Rockmusik.

Rockmusik hört doch fast jeder. Ausnahmen bilden Fans des Rap. Diese sind kurioserweise häufig der Meinung, dass Rapmusik das einzige Musikgenre ist, was existiert :))

Hier eine richtige Classicrock-Nummer:

The ROLLING STONES - "Brown Sugar"

https://youtube.com/watch?v=oOBP7QMuHHs

Mir gehts ungefähr wie Sandra9901: Ich bin männlich, 58 Lenze alt und höre nur Rockmusik - bevorzugt 70er-Jahre-Hardrock und Heavy Metal. Also alles keine Altersfrage.

LG metalfreak311