Wer hilft mir bei Analytischer Geonetrie?

1 Antwort

1)

a) Prüfen, ob die beiden Richtungsvektoren linear abhängig sind. Falls nein, weiter zu b), da die Geraden dann weder parallel noch identisch sind.

Falls ja einen beliebeigen Punkt von g nehmen und überprüfen, ob dieser uch auf f liegt.
Falls ja: Geraden sind identisch
Falls neun: Geraden sind parallel

b) Prüfen ob sich geraden schneiden oder windschief sind. Dazu beide Geradengleichungen gleichsetzen und Gleichungssystem auflösen.

Falls Lösung vorhanden: Geraden schneiden sich
Falls keine Lösung vorhanden: Geraden sind windschief.

2a)

Bild zum Beitrag

2b) B ist kein Element von g

2c) AC = BC

2d)
f: x = (5/4/3) + r(-10/-11/-3)

2e)
S(0/-1,5/1,5)

3a)

g: x = (12/2/1) + r(-5/6/0,2)

r steht für 2 Minuten. Der Richtungsvektor gibt damit an, welche Strecke das Flugzeug in 2 Minuten zurücklegt.

3b) Die Länge des Richtungsvektors gibt den Weg in 2 Minuten an:

⎜(-5/6/0,2)⎜ = 7,813 km

v = 234 km/h

3c)
h = 2 km

3d)

Um 11:16 befindet sich das Sportflugzeug auf einer Höhe von 1,6 km und das Passagierflugzeug auf 2.0 km. 2 Minuten später befinden sich beide Flugzeuge auf 1,8 km Höhe. Dann haben sie noch einen großen horizontalen Abstand voneinander. Das Sportflugzeug steigt weiter und das Passagierflugzeug sinkt weiter. Ihre Höhen entfernen sich weiter voneinander, sodass keine Gefahr einer Kollision besteht. Der Lotse muss nichts unternehmen.

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)