Wer hilft beim Wechseln von Stromanbieter usw.?

Keine Internetseiten, suche direkt nach Personen die sich um alles kümmern.

4 Antworten

Die heißen z. B. check24 oder verivox.

Das sind Internetportale mit deren Hilfe man heraus finden kann, welche Anbieter ein günstiges und individuell passendes Angebot haben und wenn man dann irgendwo durch die System geführt einen neuen Vertrag abschließt, wird der neue Vertragspartner bzw. Stromlieferant den bisherigen Vertrag kündigen.

Liene1710
Beitragsersteller

Ja die Seiten kenne ich. Aber ich hätte gerne eine Person die sich um alles kümmert und Angebote durchsucht.

Wie eben so ein Versicherungsberater

bwhoch2  28.07.2023, 12:41
@Liene1710

Sie heißen Freund oder sind Verwandte, wenn sie Dir damit einfach nur einen Gefallen tun wollen und sie heißen Makler oder Vermittler, wenn sie damit Geld verdienen wollen, z. B. Dein Geld. Sie verlangen dann etwas für ihre Dienste oder sie vermitteln nur Anbieter, von denen sie eine ordentliche Provision erhalten, die Du am Ende auch bezahlst.

Mein Vorschlag: Frag erst mal im Freundeskreis oder bei näheren Verwandten.

Vielleicht kann dir ein Energieberater wenn du einen findest weiter helfen obgleich es so einfach ist für jedermann bei Verivox oder Check 24.

Da kann ich dir sicherlich persönlich weiterhelfen. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema und bin auch Portalen außerhalb von Check24 & Co angeschlossen.

Wenn es interessant ist, schicke mir eine PN. Wenn ich es an dieser Stelle weiter ausführe, wertet gutefrage es als Werbung und löscht meinen Post (habe ich schon erlebt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die nennt man Strommakler, würde ich aber davon abraten, die suchen nicht immer den besten Preis, sondern vermitteln an Firmen, wo sie die beste Provision bekommen.