Wer hatte schonmal eine Affäre / Erfahrungen mit Affären?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Affaire wird immer als etwas unkompliziertes hingestellt, was es aber nicht ist. Eine Affaire ist Stress pur. Außer wenn beide Single sind, aber ich meine die, wo einer (oder beide) liiert sind. Wenn einer liiert ist, dann ist der Status so, das die Affaire immer die zweite Geige spielt. Der Mann (als Beispiel) will das garnicht, aber er hat keine andere Möglichkeit, da sonst alles auffliegt. Und da sind wir auch schon beim Punkt Geheimniskrämerei. Alles muss heimlich geschehen, Stunden des zusammen sein werden irgendwo abgezwackt. Ich hab es einmal erlebt und halte eigentlich wenig davon. Der Mann war verheiratet, ich war total verliebt in ihn und er hat sich dann auch in mich verliebt. Glücklich war ich aber nicht. Klar ist es ein Spiel mit dem Feuer, aber der Reiz des Verbotenen wiegt es nicht auf und auf Dauer macht es unglücklich. Und dann immer dieselbe Leier der betrogenen Ehefrau, die wenn sie es raus bekommen hat, immer die Schuld der Affaire zuschreibt. Das nervt. Der Mann hat mitgemacht, bzw. sich frei dafür entschieden mitzumachen. .... Wie dem auch sei, ich rate Mittlerweile von solchen Spielchen ab. Es tut nur weh und wie schon erwähnt nur Stress. Das muss man sich nicht antun.

Anfangs toll, aber geht eigentlich ne gut aus! Du musst dich immer für eine Entscheiden.

Affären mit gleich altrigen verliefen nicht so toll, da sich viele verlieben. Mit Frauen die deutlich älter als ich waren war es top. Mit deutlich älter meine ich +10 Jahre

Hatte ich, ja... Dafür sollte man unkompliziert veranlagt sein. Geht meist bitter aus

Ich war nur schon einmal in der Rolle des betrogenen. Ich kann dir sagen dass es das beste ist wenn du es lässt oder mit deinem Partner vorher schluss machst.

Stine731  13.08.2021, 22:24

Ich kenne beide Seiten