Wer hat zuerst seine Gefühle gestanden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich (Mädchen) 39%
Ich (Junge) 17%
Sie hat es mir zuerst gestanden. 17%
Ich habe keinen Schwarm bzw. Crush. 17%
Er hat es mir zuerst gestanden. 11%

2 Antworten

Wieso verstehen die meisten Leute nicht, dass es grundsätzlich immer dumm ist, jemanden seine Gefühle zu beichten ? Es bringt nichts. Was denkt ihr denn was passiert? Genau, der Jenige wird meistens nicht auf diese Gefühle eingehen und sogar Abstand von einen nehmen! Dieses Leben ist kein Film ihr Idioten !

Woher ich das weiß:Recherche

Zanly
Beitragsersteller

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber mal ehrlich, wozu haben Menschen oder überhaupt Lebewesen auf dieser Welt, GEFÜHLE? Was sind Gefühle eigentlich? Hmm gute Frage. Die sind angeboren und werden je älter man wird, weiterentwickelt.

Ich bin zwar noch eine Schülerin aber sowas ist doch Grundwissen aber viele wissen/ vergessen es einfach. Nein Spaß. Oder doch nicht? Naja.

So, jetzt zur deiner Antwort. Es bringt schon was. Vielleicht hast du nur ‚doofe‘ bzw. Schlechte Erfahrungen damit gemacht. Man beichtet nicht umsonst seine eigene Gefühle zu jemandem, den man gerne hat. Man braucht schon die bestimmte Menge an Mut. Und das hat nicht jeder. Solange man es nicht versucht hat, kann man es auch nie wissen, ob die Person die man mag auch dasselbe tun.

bordstein1  23.10.2019, 11:03
@Zanly

Meiner Meinung nach, sollte man seine Gefühle nicht in der kennenlernphase beichten. Das ist dumm. Wenn man schon merkt, dass man in einer Beziehung ist, dann kann man das schon machen, aber nicht, wenn man grade sein erstes Date hatte. Man kann auch jemanden zeigen, dass man ihn/sie liebt, indem man mit Taten seine Gefühle ausdrückt. Dieses Liebe beichten ist so verdammt kindisch. Man spricht heutzutage von Liebe, obwohl man nur jemanden gern hat. Das Wort wird einfach zu Tode missbraucht. Das Wort Liebe hat heute einfach keine richtige Bedeutung mehr

Unsere Jugend ist echt komplett kaputt.

Zanly
Beitragsersteller
@bordstein1

Ich stimme dir schon zu das die heutige Jugend komplett kaputt ist.

Aber ich hab mich jetzt nicht wirklich darauf bezogen, sich jetzt so in der ‚kennenlernphase‘ sich seine Liebe zugestehen. Das wäre nichtmal normal. Aber es gibt durchaus welche, die es tatsächlich machen würden.

Sich direkt nach dem 1. Date seine Liebe zugestehen ist auch schwachsinnig. Man sollte sich zuerst gegenseitig besser kennenlernen und dann nach so gefühlt viele Dates, dann seine Liebe zugestehen. Die Chemie zwischen den beiden, sollte schon stimmen. Wenn du weißt was ich meine.

Aber du musst es auch so sehen. Jeder empfindet Liebe anders. Jeder definiert Liebe anders. Wie kannst du, dann sagen das wir Menschen das Wort Liebe missbrauchen? Bitte komme nicht mit Argumenten an, worauf ich keine Antworten parat habe. Es sei denn du willst in eine Debatte. Oder du bist viel zu alt für mich. (Erwachsen) :))

Ich in 50 und hatte schon ein paar Beziehungen. Mal habe ich den ersten Schritt gemacht, mal die Frau. Manchmal war es auch so, dass es gar keiner gesagt hat, sondern es sich irgendwie ergab und man plötzlich knutschend auf dem Sofa saß.