Wer hat sich schon mal in einen Lehrer/ in eine Lehrerin verkuckt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, wie ekelhaft 44%
Ich, aber nur ein Mal 22%
Anderes 17%
Ich, passiert mir öfter 11%
Ich, und es würde dann mehr 6%

3 Antworten

Anderes

Bei den Lehrern und Lehrerinnen in meiner Schulzeit war niemand dabei der mich oder einen meiner Klassenkameraden und -kameradinnen 'angesprochen hätte. Alle in unseren Augen 'uralt' oder kurz vor der Pension.

Ich, aber nur ein Mal

So direkt verguckt habe ich mich nicht, aber ich war zur Schulzeit (10. Klasse) zugegeben ein bisschen verliebt in eine junge und äußerst sympathische Lehrerin. Wobei ich es mal eher so formuliere: so rcihtig verknallt im eigentlichen Sinne war ich nicht, aber ich fand sie ganz toll und super sympathisch. Sie war cool angezogen (meistens diese "Kurzarm über Langarm"-Shirts) und setzte den Gegenpol zum meist recht betagten Kollegium, dazu war sie freundlich, höflich, immer gut gelaunt, aber auch ziemlich "mutig" - sie konnte schon mal ganz direkt sagen, wenn ihr was nicht gepasst hat ... und das war in dieser (durchaus problematischen) Klasse mit Sicherheit kein Fehler ;-)

Sexuelle Fantasien hatte ich zu bzw. mit ihr nicht, ich fand sie einfach nur toll und habe mich auch gern mit ihr unterhalten.. sie war so'n bisschen die coole große Schwester, die mir vielleicht gut getan hätte ;-).

Ich habe bis heute per Mail Kontakt zu ihr, sie ist mittlerweile um die 40 - damals (2006) war sie ca. 25/26 und hatte ihre erste Stelle bei uns. Eine total liebe und sympathische Frau, mit der ich seit nach der Schule auch in gewisser Weise befreundet bin. Sie hat mir bei ein paar privaten Problemen mal ziemlich geholfen, das war schon stark und davor zolle ich heute noch Respekt.

Lehrer bzw. Lehrerinnen sind für viele Jugendliche die einzigen erwachsenen Personen außer der Familie und vielleicht noch guter Freunde oder Nachbarn, zu denen sie näheren Kontakt haben und deswegen ist das fast normal. Meist gibt es sich wieder & ist nur eine Phase (Stichwort menschliches und sexuelles Finden), deswegen ist es nicht schlimm. Das wäre es nur dann, wenn es obsessiv werden würde, aber das ist die krasse Ausnahme.

Anderes

Ekelhaft finde ich übertrieben.

Ich habe schon für Lehrer geschwärmt, aber ernsthaft verliebt war ich nicht.

Liebe Grüße