Wer hat selbst parapsychologische Vorfälle erlebt?

3 Antworten

Fall 1:

Ich habe mal an einer Runde mit einem Ouija-Brett teilgenommen.

Während die anderen Teilnehmer eine Präsenz, Kälte und allgemeines Unbehagen spürten, konnte ich nichts dergleichen feststellen.

Die Planchette hatte sich tatsächlich bewegt. Interesant herbei ist, dass zwischendurch zwei Teilnehmer mitten in einem Wort losgelassen haben und die Planchette nicht mehr weiterlief.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass einer von uns gelenkt hatte. Es wirkte eher so als würde dieses Teil sich von selbst bewegen.

Ein echtes paranormales Erlebnis sehe ich hierbei nicht. Vermutlich hatte das was mit der Erwartungshaltung der anderen zu tun.

Auch wurde die Präsenz nicht adäquat verabschiedet. Das hat aber zu keinem Desaster geführt, wie der ein oder andere denken mag. Danach war alles wie zuvor.

Fall 2:

Es ist mal das Handy meiner Verlobten vom ersten Stock in den zweiten Stock ihres Elternhauses "gewandert", ohne dass es bemerkt wurde.

Dafür ließ sich rational keiner verantwortlich machen. Alle Fragen nach Anwesenden bzw. Abwesenden, Haustieren usw wurden alle schon x-fach durchgekaut.

Erklärungen gibt es keine. Wobei das so nicht ganz stimmt. Es gibt eine Erklärung, aber die ist unwissenschaftlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

Ich weiß nicht, was das war, aber über unserer 1. Wohnung, wohnte eine alte Frau. Ich hatte immer Angst vor ihr, obwohl sie es nur gut meinte. Als ich so 4 war, ist sie dann gestorben und ich sah immer einen Schatten in der Ecke meines Kinderzimmers, der sich bewegt hat (erinnere mich gut daran), ich dachte, es wäre ihr Geist und habe es meinen Eltern erzählt. Meine Eltern (neuapostolisch), haben dann den Kirchenvorsteher eingeweiht und der hat mit uns gebetet, dass sie gehen möge. Danach war der Schatten weg. Heute glaube ich nicht mehr an Geister, aber es war komisch.

Bei mir hat das Licht mal gesponnen. Immer wenn ich mit der Hand drunter bin, ist es ausgegangen. Das war 2-3 Tage so, dann hat’s aufgehört. Keine Ahnung was das war. War richtig gruselig und hatte auch nichts mit der Glühbirne zu tun. Ist schon Monate her und hat so plötzlich angefangen, wie es aufgehört hat. Ich hab bis jetzt keine vernünftige Erklärung dafür gefunden , war aber echt komisch.