Wer hat schon mal gleichzeitig geweint und gelacht und wie erklärt Ihr das?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,

lieber Nobodyrotz,

das ist mir tatsächlich erst neulich passiert, dass ich zuerst gelacht habe und dann vor Rührung kurz darauf angefangen habe, zu weinen und ich im selben Moment gelacht und geweint habe!

Es geschah beim Aldi! Ich kaufe dort sehr gerne ein! Obwohl der Aldi in unserem Stauferstädtle ein Discounter mit sehr viel Publikumsverkehr ist und es dort im Allgemeinen sehr anonym zugeht, empfinde ich beim Einkaufen im Aldi unseres Städtles, als besuche ich Freunde!

Ich kaufe seit ca. fünf Jahren dort ein. Vorher ging immer zu Edeka. Aber als ich einmal erlebte, dass die Mitarbeiter dort die Lebensmittel mehr lieben als die Menschhen, habe ich mein Kaufverhalten geändert und es hat sich dahin entwickelt, dass ich zunehmend bei Aldi einzukaufen begann.

Im Laufe der Zeit lernte ich alle Aldi-Mitarbeiter kennen und bemerkte mit Bewunderung, wie viel und intensiv sie alle arbeiteten und auch, wie prima sie dadurch ihr Geschäft in Schuss hielten, sodass für mich ein Einkauf nicht nur immer mit Freude verbunden war, sondern jedes Mal zu einem kleinen Erlebnis wurde!

Zu den Aldi-Mitarbeitern entwickelte ich mit der Zeit ein sehr schönes und liebevolles Verhältnis. Es fiel mir auf, wenn ich eine Frage hatte, dass sie sehr bemüht waren, mir zu helfen. Wenn zum Beispiel das gute Mineralwasser ausgegangen war, das ich einkaufen wollte, ging Corinna, Anna oder Sylvia extra ins große Lager, schaute nach und kam dann mit einer ganzen Palette an 6er-Pack Wasser wieder zurück und fragte: "Wieviel brauchst du denn?" Und dann gingen sie sogar her und stellten das Wasser nicht etwa neben meinen Einkaufswagen, sondern legten mir eigenhändig die fünf 6er-Pack Mineralwasser in den Einkaufswagen! Und so verwöhnen sie mich bis zum heutigen Tag mit vielen anderen Dingen auch!

Ich darf als einziger Kunde auch an der Kasse die Lebensmittel im Einkaufswagen lassen. Bei meinen wöchentlichen Einkäufen am Samstagmorgen um 8 Uhr kaufe ich immer so viel ein, dass es mindestens die ganze Woche reicht. So kaufe ich z. B. vier verschiedene Käsesorten und von jeder 3, 4 oder auch, wie beim Frischkäse, 6 bis 10 Stück. An der Kasse brauche ich jedoch nur 1 Käse von jeder Sorte aufs Band zu legen, genauso von den anderen Lebensmitteln, von denen ich, wenn sie, wie etwa die Kondensmilch, im Angebot sind, auch bis zu 16 Stück auf Vorraat kaufe, da ich es ausnütze, wenn ein Produkt wesentlich günstiger angeboten wird. An der Kasse jedoch brauche ich nur ein einziges Stück davon aufs Band legen und sage dann dazu, wieviel es insgesamt sind und das genügt. Natürlich lege ich zuvor im Einkaufswagen alles fein sichtbar zusammen und stelle den Einkaufswagen gut sichtbar vor der Kasse ab, sodass Claudi einen guten Blick hinein in den Wagen hat und sich davon überzeugen kann dass auch wirklich 8 Kiwis etc. im Wagen sind!

Es ist auch schon vorgekommen, dass Stefan an der Kasse anstatt der 12 Stück 6er- Pack Wasser nur 11 eingetippt hat und ich dies dann draußen am Parkplatz beim Einräumen gemerkt habe, nachdem ich den Kassenbon kontrolliert hatte. Ich bin dann wieder zu Stefan zurück und habe die 4,24 € nachgezahlt!

So kam es, dass das Verhältnis immer freundlicher und vertrauensvoller wurde und mich die Mitarbeiter inzwischen alle freundlich begrüßen, wenn sie mich am Samstagmorgen erblicken: "Guten Morgen, Regilindis!" Und selbst wenn ich Ihnen, vor einem Regal stehenden und Waren betrachtend, den Rücken zukehre und sie gar nicht anschaue, sie gehen nie grußlos an mir vorbei!

Diese Entwicklung, lieber Nobodyrotz, bewirkte, dass ich zu den Aldi- Mitarbeitern eine herzliche Verbindung habe und ich ihnen gegenüber große Dankbarkeit empfinde! Denn all dies, das ist mir klar, ist n i c h t selbstverständlich! Vielmehr ist es wie ein Geschenk! Ein Geschenk des Lebens von lieben Menschen!

Daher, lieber Nobodyrotz, habe ich mich vor Kurzem hingesetzt und für einen jeden dieser Aldi-Mitarbeiter einen handgeschriebeben Brief auf meinem schönen Briefpapier entworfen und hatte das Glück, dass ein jeder von ihnen ein anderes Briefpapier bekam und ein jeder Brief einmalig und individuell geschrieben war! So habe ich denn nach und nach, wann immer ich den ein oder anderen Mitarbeiter bei meinem Einkauf im Aldi angetroffen habe, ihm mein Briefle überreicht!

Es war Anna, die Geschäftsführerin, die sich ganz besonders bedankte, sie hatte auch kurz Zeit und sie lachte mich nach Empfang des Briefs freudig an und ich lachte voller Freude zurück! Bei dieser Gelegenheit sagte ich Anna aber auch, w i e gerne ich zu ihr und zu ihnen allen ins Geschäft käme ubd wie dankbar ich für ihr freundliches und hilfsbereites Wesen, das sie mir entgegen brächten, sei und dass ich ihnen allen und auch ihr, der lieben Anna, sehr verbunden sei.

Und während ich da so sprach und lachte, merkte ich, wie sich meine Augen mit Tränen zu füllen begannen und wie mir die Tränen meine Wangen herunterliefen! Sodass ich in ein und demselben Augenblick zugleich lachte iund dabei weinte, vor Rührung darüber, dass ich mit diesen lieben Menschen ein solches Glück erlebte und dass wir uns alle gegenseitig so mochten!

Du siehst, lieber Nobodyrotz, dass es so etwas, ein Lachen und Tränen zur gleichen Zeit, durchaus gibt!

Auch mit meinem lieben Uwe, meinem Lebenspartner, passiert mir dies ab und an! Ich lache ihn an, weil ich so glücklich über unsere wunderbare Beziehung bin und weine zur selben Minute vor Dankbarkeit, das mir das im Leben zuteil wird!

Danke, lieber Nobodyrotz, für diese gute und wieder sehr tiefsinnige Frage, die das Herz berührt!

Ich denke, lieber Nobodyrotz, dass auch Dir diese Gefühle bekannt sind und Du sie erlebt hast, sonst hättest Du wohl diese Frage nicht sellen können!

Deine guten Fragen sind auch etwas, was mich mit Dir verbindet, wofür ich Dir verbunden bin und mein Herz bereichert!

In Verbundenheit, lieber Nobodyrotz, und mit allen guten Wünschen für Dein Glück!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 03:07

Wieder hast Du hier sehr ausführlich Deine Erfahrungen mitgeteilt. Ich danke Dir dafür! Leider tippe ich selbst nur mit einem Finger und habe, wie Du weißt, gesundheitliche und sonstige Einschränkungen, so dass es mir extrem schwer fällt, hier ebenfalls umfangreich zu schreiben. Auch, weil hier immer dümmere und gleiche Fragen gestellt werden und verwirrende, aufhaltende und freche Reaktionen kommen, oft von Personen, die nach nur einem einzigen Beitrag gleich wieder weg sind, muss ich hier aufhören. Es verzehrt meine letzten Kräfte, solche Spiele weiter mitzumachen. Wenn ich Level 60 erreicht habe, muss deshalb endlich Schluss für mich sein mit den Torturen hier. Ich verstehe auch nicht, weshalb meine grausamen Lebenserfahrungen von vielen Antwortenden verhöhnt und als krank bezeichnet werden, nur, weil die selbst scheinbar nichts unerträglich Schreckliches erdulden müssen. Wenn ich darauf hinweise, melden die mich noch frech, so, als ob diese herzlosen Menschen meine Opfer wären, und ich werde dann von den Admins für diese Rechtsverdrehung noch bestraft und die dreisten Täter triumphieren über mich. Hinzu kommt, dass die Admins keinen Kontakt mit mir wünschen. Und es ist auch sehr merkwürdig und demotivierend, dass ich, nach all den empathischen Mühen und Mitteilungen von mir, noch nicht mal 500 Sterne als kleine Anerkennung erhielt.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 04:02
@Nobodyrotz

Entschuldige bitte, dass ich meinen Weggang hier, neben dem eigentlichen Thema, angekündigt habe!

Regilindis  04.12.2024, 12:13
@Nobodyrotz

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, mein lieber Freund Nobodyrotz! Es ist alles gut! Ich verstehe Dich sehr gut! Ich bin soeben dabei, Dir auf Deinen obigen Kommentar in Deinem Profil zu antworten und warte dann auf Deine Rückantwort! Bis dahin! Alles Liebe, Regiindis

Mir ist das ein paar mal passiert. Das ist doch normal, wenn man beispielsweise vor Freude weint und gleichzeitig auch lacht

Meine Freunde und ich haben mal im Mathe Unterricht geweint und gleichzeitig gelacht .Wir haben geweint weil wir eine Mathe Aufgabe verstanden haben also so richtig gut und hatten diese Aufgabe auch richtig und haben gleichzeitig gelacht da wir nicht wirklich so voreinander weinen und wir dass halt witzig finden .

LG 🍀

Ein kleines Mädchen dachte, ich würde weinen und sprach mich darauf an.. hab sie angelächelt, nein gesagt und bin dann am Ende doch in Tränen ausgebrochen😂

Ein anderes mal, vor einem Mathetest, sagte der Lehrer, ich sollte Atmen. Fand das so absurd, sodass meine Augen trz ein wenig tränten🥲

Ich... wegen einem Brief bzw einer Aufgabe in der Schule :) weil ich so fröhlich darüber war aber auch traurig. Seit dem hängt der Zettel in meinem Zimmer (und nein ich habe nicht in der Schule sondern nach der Schule geweint)

Lg nichtnoetig ⭐️⚡️