Ich hab gekichert bei einem Video in der Schule wo ein Mann geweint hat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas passiert. Manche Menschen bekommen einen Lachanfall bei einer Beerdigung. Das was absolut unangebracht ist zwingt einen fast schon in solchen Momenten. Es sind die Nerven die mit einem durchgehen manchmal. Und manchmal ist es einfach auch die Unüberlegtheit. Der Mensch ist nicht fehlerfrei. Du hast erkannt, dass es unangebracht war. Es war auch jemand aus einem Video. Also es ist nicht dringender Handlungsbedarf, sodass du dich jetzt bei jemand entschuldigen müsstest.

Hier ist auch eine kurzer Exkurs:

https://www.brigitte.de/liebe/persoenlichkeit/laut-psychologin--deshalb-lachen-wir-in-unangenehmen-situationen-13744998.html

Nobody is perfect:)

LG

Die Tatsache, dass du dich deswegen schlecht fühlst zeigt eigentlich, dass du kein schlechter Mensch bist. Ein schlechter Mensch ohne Empathie, würde gar keinen Gedanken daran verlieren.

5 Vater unser und 4 Eve Maria und dir sei verziehen

Ich habe auch das Problem, dass ich automatisch bei schlimmen Dingen lachen muss und ich weiß nicht wieso. Versuche es zu unterdrücken, aber ich weiß, dass das nicht immer klappt.

LG Finn

Du warst überfordert. Man nennt das in solchen Fällen eine Übersprungshandlung. Du mußt es dir nicht so sehr zu Herzen nehmen. Wahrscheinlich hast du selbst noch nie etwas wirklich entsetzliches erlebt und kannst deshalb mit so etwas nicht umgehen.