Wer hat schon mal eine Rückführung gemacht?

6 Antworten

Sadistische Leute hatte ich auch schon oft um mich herum. Was ich nur nicht ganz verstehe ist dass solche immer im Mittelpunkt stehen und von Leuten umringt werden. Ich habe schon mal eine Rückführung gemacht, jedoch sollte man es bei einem machen der sich damit auch wirklich gut auskennt. Denn sonst kann es sein dass man etwas aus seinem alten Leben mitnimmt, dass im jetzigen Leben nur einen daran hindert weiter  zu kommen. Aber ich glaube nicht dass du dafür eine Rückführung brauchts. Einfach gesagt, sind diese Leute was das seelische Alter und das Bewusstsein betrifft noch sehr sehr jung. Eine Kindseele wird niemals eine Alte Seele verstehen oder nachvollziehen warum er so denkt oder handelt. So ist das auch mit Säuglingsseelen, Junge Seelen, Reife Seelen.

a) Rückführungen gibt es nicht, zumindest gibt es keinerlei Beweise dafür, dass derartiges funktioniert. Die "Erinnerungen", die manche Leute an solche Rückführungen haben, sind ihnen von den "Therapeuten" eingeredet worden und halten einer objektiven Nachprüfung regelmäßig nicht stand.

b) Wohl aber gibt es Leute, die behaupten, derartige Rückführungen durchführen zu können. Deren Ausbildung ist zumeist grottenschlecht. So bietet z. B. das TherMedius-Institut an, jedermann in fünf Tagen und für schlappe 799 € zum "Rückführungstherapeuten" auszubilden. Institutsleiter ist ein Betriebswirt und Heilpraktiker für Psychotherapie (das ist etwas anderes als die geschützte Berufsbezeichnung "Psychotherapeut", für die man zuvor Psychologie an einer Uni studiert und noch eine mehrjährige Zusatzausbildung gemacht haben muss).

Weiter heißt es auf den Seiten von TherMedius: "Bei einem realistischen Preis von (...) 80 € für eine Rückführungssitzung amortisieren sich die Seminar-Investitionen auch recht schnell (bei entsprechender Buchung teilweise schon in einer Woche!)". Mit anderen Worten, es geht um Geld - Dein Geld.

Würdest Du zu einem Arzt oder auch nur zu einem Friseur oder Handwerker gehen, der lediglich fünf Tage ausgebildet wurde? Wahrscheinlich nicht. Aber warum gehst Du dann zu einem Scharlatan? Bei einem richtigen Psychotherapeuten dauert die Ausbildung fünf und mehr Jahre!

c) Rückführungsversuche sind außerdem nicht ungefährlich. Eine Bekannte von mir landete nach einer solchen "Therapie" für mehrere Monate in der Klapse.

Tu Dir, Deiner Gesundheit und Deinem Geldbeutel einen Gefallen: Verzichte auf derartigen Unsinn.

cyracus  27.09.2015, 22:44

Richtig, es gibt "auf dem Markt" eine Menge von selbsternannten "Therapeuten" ohne entsprechende Ausbildungen, um die man am besten einen großen Bogen macht. - Das mit Deiner Bekannten, die an solchen Vollpfosten geraten ist, tut mir leid.

Und

es gibt ausgebildete Psychotherapeuten mit entsprechenden Zusatzausbildungen. - Wenn solch eine Therapeuten gut (zusatz-)ausgebildet, talentiert und erfahren ist, kann es hilf- und heilsam sein.

Rückführungen sind kein Ausflug den man mal so nebenbei macht. Du solltest dir die Person die das macht sehr gut aussuchen.

Die Frage ist ob das überhaupt nötig ist.  Vielleicht liegt es gar nicht an dir.

Du kannst beispielsweise auch eine Familienaustellung machen.  Auch hier muss die Person sehr gut gewählt werden.

Wichtig ist,  dass die Person auch danach noch für dich da ist. Und das ist oft nicht der Fall.

Oder du gehst erst zu einem Naturheiltherapeuten, Schamanen oder Ähnliches

Lieber Regulus, wenn du es "dauernd" mit Menschen zu tun bekommst, die angeblich sadistisch veranlagt sind, dann solltest du dich selber überprüfen. Entweder, was ich glaube, interpretierst du aus psychologischem Nicht -Wissen schnell Sadismus in andere Menschen hinein oder du bewegst dich in sonderbaren Kreisen.
Lass das mal mit der Psychologie. Lies Kochbücher oder fahre Fahrrad, aber beschäftige dich nicht mit Sachen, die du sowieso nicht verstehst.

Das gilt auch für andere User hier. Psychologie hat nichts mit dem zu tun, was man im Kino sieht. Gar nichts.

Es gibt eine gute Seite mit einigen Erfahrungsberichten über Rückführungen in vergangene Leben. Schau mal hier.
http://www.leben-nach-dem-tod.eu/erfahrungsberichte/rueckfuehrungen/index.php
Die Schilderungen sind ganz spannend.

cyracus  05.10.2015, 23:37

Sehr gute Berichte von Rückführungen. - Von dem Kauf der dort angebotenen CD rate ich jedoch dringend ab. Menschen zu empfehlen, zu Hause alleine mit Hilfe solch einer CD sich rückzuführen, also ohne wirkliche fachkundige Begleitung, die während der Rückführung individuell hilfreich eingreifen kann, ist unverantwortlich. - Ich vermute, dass Du nur vergessen hast, dies zu erwähnen.

Dies berücksichtigt ist Dein Link prima, eben wegen der Berichte.