wer hat schon mal ein "Geist" gesehen?

Support

Hallo tomaszewski,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Mein Opa ist leider erst vor kurzem gestorben also sind wir zur meiner Oma gefahren und haben dort geschlafen als ich in der Nacht aufgewacht bin sah ich eine hellblau weiße Gestalt gesehen es hatte Flügel es war ein Engel und es war mein Opa ❤️

Habe schonmal einen Gestalt blitschnell vor mir herennen gesehen. Dachte es sei ein Wendigos und er wolle mich töteten. Bin auch schneller gegangen, aber ein Wendigos ist kein richtiger Geist sondern nur ein Fabelwesen das angeblich sehr schnell sein soll und Menschen emitieren kann. Sie halten sich in Höllen oder Minen auf und warten bis es dunkel war. Ich konnte mir nicht erklären was mitten im Wald in einen kleinen Dorf so schnell gewesen sein kann. Schätze das es nur ein Schatten von ner Wolke oder nemn Vogel gewesen sei, aber da ist dann noch die Frage wieso diese Gestallt nicht auf den Boden zu sehen war sondern so nrmal wie ein Mensch.

ich habe einmal nachts stimmen gehört so eine singende um etwa 1 uhr nachts und nachbarn haben wir keine und meine eltern haben geschlafen. und das geräusch kamm aus den keller. das war ein erlebniss.

hier sind ja sehr viele 'lustige' antworten... aber ich denke, die frage hast du nicht grundlos gestellt. nur weil von den antwortgebenden keiner einen geist gesehen hat, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. ich möchte immer, dass mir einer das gegenteil von etwas beweist, bevor er sagt 'das ist so'. :-)

ich denke, dass es mehr zwischen himmel und erde gibt, als wir mit unseren spatzenhirnen begreifen können. darum würde ich nie sagen, dass es nicht möglich ist einen geist bzw. eine seele wahrzunehmen.

vertraue deinen wahrnehmungen!

tomaszewski
Beitragsersteller

Hai diemeggie! ...die einzige normale Antwort. Wenn ich solche Frage stelle, dann meine ich auch so... ein "Geist" ist keine Fremde Person wie alle denken, und keiner braucht Angst vor ihn zu haben. Ich suche international weiter und hab schon sogar paar Leute gefunden die das selbe erlebt haben wie ich, und die Fakten ähneln zu sehr...

AriGold  07.09.2009, 11:48

ich möchte immer, dass mir einer das gegenteil von etwas beweist, bevor er sagt 'das ist so

.

Das klingt nach Beweislastumkehr. Dabei obliegt es der Person, die meint, dass etwas existiert, auch den Beweis dafür zu erbringen.

.

vertraue deinen wahrnehmungen

.

Das Problem mit der Wahrnehmung ist, dass sie uns gern Streiche spielt. Ein Beispiel, dass du sicher kennst: Du gehst meinetwegen in der Dämmerung spazieren und meinst aus dem Augenwinkel eine Person zu erkennen. Du gehst ein Stück weiter und stelltst, plötzlich fest, dass es sich bei der "angeblichen Person" nur um einen Baum handelt.

.

Was ist passiert? Deine Wahrnehmung hat etwas registriert, dass ähnliche Charakteristika aufweist, wie eine menschliche Person. Das Gehirn hat daraufhin die Gestalt eines Menschen in diese Wahrnehmung eingefügt, das Bild also mit etwas Bekanntem ergänzt.

.

So ergeht es uns mit vielen Phänomenen in der Alltagswelt.

diemeggie  07.09.2009, 12:00
@AriGold

und wenn da DOCH kein baum ist? dann war es ein schatten, oder eine lichtreflexion, oder ich bin nachtblind? ;-) also alle möglichkeiten der physik und sonstige erklärungsversuche werden ausdiskutiert. kaum einer sagt: könnte möglich sein, dass ich geister sehen kann. ich kann auch nicht 'liebe' sehen oder 'haß'. ich kann auch nicht meine träume fotografieren gg.

AriGold  07.09.2009, 12:36
@diemeggie

Wie du schon erkannt hast, gibt es eine Menge plausibler Deutungen.

.

kaum einer sagt: könnte möglich sein, dass ich geister sehen kann

.

Nun, dann möchte ich den Anfang machen. Natürlich gesteh ich dir die Möglichkeit zu, dass du dazu in der Lage sein könntest. Warum auch nicht? Nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür entschieden geringer, als für die naheliegendere Erklärung der optischen Täuschung.

Auch wenn ich immer von einem sehr rationalen und naturwissenschaftlichen Standpunkt aus argumentiere, gestehe ich selbstverständlich die Möglichkeit ein, dass ich auch vollkommen daneben liegen könnte. Das ist ja auch das Wesen der Wissenschaft. Wir liegen so lange richtig, bis man uns widerlegt hat. ;-)

.

ich kann auch nicht meine träume fotografieren

.

Ich leider auch nicht, obwohl ich mir das so manches Mal gern wünsche. ;-)

diemeggie  07.09.2009, 12:50
@AriGold
  • obwohl ich mir das so manches Mal gern wünsche.* hmm...ich mir nicht ;-)
diemeggie  07.09.2009, 11:45

...nachtrag: fragst du, weil DU eine geist gesehen hast oder weil du es wissen möchtest? ist ein unterschied ;-)

ich weiß auch nicht so wirklich. habe diesen komment gelesen, weil mir heute nacht etwas unheimliches passiert ist. hatte einen alptraum und bin dann plötzlich aufgewacht (bis hierhin ja noch schön und gut). In einem Zeitraum von millisekunden meine ich zwischen dem Schlafen und dem Wachwerden eine Person über mich gebeugt gesehen zu haben. Dunkel, in Form eines dünnen Menschen. Ich fands echt unheimlich und konnte danach erstmal nicht schlafen. Es kann natürlich auch sein, dass das noch im Traum war, aber eigentlich bin ich mir ziemlich sicher dass es kein Traum war.