Wer hat schon mal ein Fernstudium bei Laudius gemacht....

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin gerade dabei und belege den Kurs "Psychologie Basiswissen". Aber Laudius ist keine FernUni, also kein akademischer Anbieter! Sondern Du belegst dort einen Fernlehrgang. Ich habe gerade erst angefangen und bin ganz zufrieden. Die Kosten sind bei Laudius ja deutlich geringer als bei vielen anderen Anbietern. Das gespart wird, merkt man dann zum Beispiel auch am Umfang des Materials. Mit der Qualität bin ich aber bisher zufrieden. Versteckte Kosten sind mir bisher nicht aufgefallen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Community zum Fernstudium und eigene Erfahrungen.

ToxicCherry
Beitragsersteller

Hallo,und danke genau diesen Kurs wollte ich auch demnächst machenPsychologie basiswissen,fand ich bis jetzt am besten.Wie lange bruachst du denn noch?Und wie viel bezahlst du ?Hast du dich online angemeldet?Sorry für die vielen fragen bin nur etwas skeptisch,deswegen.LG danke

Fernstudium  11.06.2011, 18:56
@ToxicCherry

Für Fragen ist das hier ja da :-) Also ich habe gerade erst angefangen und heute meine erste Lektion bearbeitet. Ich habe mich online angemeldet und zahle den auf der Homepage genannten Preis. Warum möchtest Du den Kurs denn machen? Ich blogge übrigens auch recht ausführlich über meine Erfahrungen, möchte aber hier keinen Link einstellen, weil das ggf. als Eigenwerbung gewertet würde.

Laudius kenne ich nicht.

Aber speziell für technische Fortbildungen ist die Fernschule Weber ganz interessant.Ich fange da evtl. einen Kurs an. Kommt halt auf die Art der Fortbildung an....

Ansonsten einTip: Der Staat fördert die berufliche Weiterbildung mit bis zu 500 €.Unter www.bildungspraemie.info weitere Infos.