Wer hat schon einmal einen Veganer zum Essen eingeladen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hat er nur die Beilagen gegessen (Gemüse) 80%
Was ist sonst noch passiert? 20%
Hat der Veganer sich auf einen Kompromis geeinigt 0%
Hat er eine Ausnahme gemacht? 0%
Hat er nichts angerührt 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir mal mit einem Vegetarier passiert, habe dann für sie nochmal was extra gekocht.

Germknoedelchen  02.02.2021, 14:00

Du bist ein guter Gastgeber

InfoFreak644  02.02.2021, 14:01
@Germknoedelchen

Ich bin seit 3 Monaten selbst Vegetarier, also wird das auch nie wieder passieren 😂 Und Dankeschön.

Also ich mag absolut keinen Fisch und wäre sehr enttäuscht wenn mich dann jemand zum Fisch essen einlädt. Würde mich dann auf die Beilagen beschränken und Fragen warum man mich eingeladen hat.

Warum müssen Veganer*innen zwangsläufig männlich sein? ,,Hat er..." ?!

Es gibt auch weibliche Veganer und genug in der LGBTQ-Community. Natürlich gab es auch solche Situationen. Wenn Veganer*innen bei mir essen und ich das nicht weiß haben die immer nur Beilagen gegessen und wenn die mir bescheid gaben habe ich schnell Pilz ausgebraten.

verreisterNutzer  02.02.2021, 15:18

Stimmt, das war ein versehen. Die Mehrzahl der Personen, die ich kenne, die sich vegan ernähren sind Frauen

Es gibt so viele leckere vegane Gerichte. Da kann man mal als nicht veganer eine Ausnahme machen und etwas neues kennen lernen. Schliesslich sind veganer nicht aus egoistischen Gründen vegan, sondern weil sie sich für Tiere und die Umwelt einsetzen. Da kann man selbst auch mal über seinen eigenen Schatten springen und dem ganzen eine Chance geben.

Was ist sonst noch passiert?

Eine ehemalige "Verwandte" war öfters bei uns essen und es war eigentlich völlig normal, sie hat dann die Beilagen gegessen und ab und zu auch was mitgebracht. Ganz entspannt also.

Dann war da mal eine Grillparty zu der eine entfernte Bekannte auch kam und sie hat den ganzen Abend rumgemosert das da Fleisch auf dem Grill liegt und versucht die Leute zu missionieren. Das war dann auch das letzte mal das sie irgendwo eingeladen wurde.

Also es gibt solche und solche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft