UNO bis einer heult. Wie ist die Regel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonderregel für JOKER 0/Mischen und 1/Tauschen

Diese JOKER dürfen nicht auf Nimm-Karten (Plus 2 / Plus 4) gelegt werden.

Sonderregel für JOKER 1/Tauschen - 2/ Nimm Zurück – 3/Nimm Vorwärts

Diese Joker dürfen nicht als letzte Karte gespielt werden (UNO-UNO). Damit ist kein Spielschluss, sondern dieser Spieler muss 2 Strafkarten ziehen und das Spiel geht weiter.

Dazu gehört die mischen und neu austeilen Karte

What if your last card is a Wild Swap Hands or a Wild Shuffle Hands?

This scenario may happen from time to time. If your last card is a Wild Swap Hands or Wild Shuffle Hands card, you can treat it like a normal Wild card and play it to end the game right there and then – No further action is required. This is because you would obviously not win the game if you were required to swap your hand with another player (in the case of a Wild Swap Hands card) or to receive new cards from other players (in the case of a Wild Shuffle Hands card).

https://www.unorules.com/

Die website sagt, dass es absolut legal war und das Kind gewonnen hat.

Die Regeln sagen wohl das man mit einem Spieler seiner Wahl tauscht, in dem Fall hat sich das Kind wohl für sich selbst entschieden.

Ich glaube es hat gewonnen... Keine Karten = Gewonnen...

Bin mir aber nicht sicher

Die sind doch sicher schon mit was ganz anderem beschäftigt

RxR08
Fragesteller

Nein