wer hat lahmacun erfunden? :D

4 Antworten

Weitgehend wird angenommen, dass Assyrer schon im 2. Jahrtausend v. Chr. Lahmacun erfunden haben und griechische Kaufleute es nach Griechenland brachten.

Die Assyrer erfanden eine Technik, die es ermöglichte, den Teig hauchdünn zu formen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine Speise des Nahen Ostens ist, die von vielen Kulturen übernommen wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lahmacun

Celinn01  11.05.2012, 21:30

denk nicht türken habens erfunden ;))

Ein lustiger Mensch! Sonst würde es ja Weinmacun heissen...

Warum weisst Du es dann nicht???

Celinn01  11.05.2012, 21:31

muss man es den wissen ;)? du weisst bestimmt auch nicht wie man kartoffelpüree macht