Wie sehr schmeckt euch Lahmacun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ich. Hab das in den Neunzigern kennengelernt, auf einem Stadtfest. Da war ein türkischer Gastronom, der hatte einen Holzbackofen aufgebaut und da Lahmacun angeboten. Ich kannte das nicht und wusste nicht mal wie man es ausspricht. Ich bin eigentlich niemand, der schnell Neues ausprobiert. Aber es sah lecker aus und roch noch viel besser. Ich wollte erstmal nur fragen, was das eigentlich ist? Aber wie geschäftstüchtige Türken so sind, bevor ich da noch drüber nachdenken konnte, hatte ein Lahmacun in der Hand und es war köstlich. Gerade jetzt im Sommer, ein sehr schöner und relativ leichter Snack.

Hallo!

Lahmacun mag ich ganz gerne, aber Döner mag ich geschmacklich noch mehr und die Zutaten, die auf Dönern sind, bevorzuge ich eher, als die auf Lahmacuns.

LG

Sehr lecker 😋😋😋

Mit Köfte, Pommes, Salat, Mayo, ohne Zwiebeln und Zitrone. Das gefällt mit!

Mir gefällt Lahmacun aus dem super Markt und aus einem normalen Laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstgemachte schmecken mir überhaupt nicht.

Aber die von Dönceri liebe ich.

Die muss man unbedingt in einem Steinofen machen. In einem normalen Ofen schmecken die eklig.