Wovon profitieren Gewinnspiel Anbieter?

5 Antworten

An noch mehr Teilnehmer und davon errungenen Gewinn.

Es gibt 3 Arten von Gewinnspielen:

Seriöse Gewinnspiele: Für die ist das eine Promotion, also eine Werbemaßnahme. Davon erhofft man sich dann stärkere Verkaufszahlen eines Artikels oder mehr Beachtung für das Unternehmen an sich.

Unseriöse Gewinnspiele: Es gibt zwar etwas zu gewinnen, die Nutzerdaten werden jedoch im Anschluß verkauft und sorgen dann für ein erhöhtes Werbeaufkommen.

Betrügerische Gewinnspiele: Es gibt nix zu gewinnen (doch es werden tolle Gewinne vorgegaukelt), die Daten werden mißbraucht, um einem Abos oder anderen Kram via Telefon anzudrehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Gewinnspiele im Internet benutzen die Daten für Werbung und verkaufen sie ggf weiter. Oft stimmt man einem Newsletter zu und auf Instagram und YouTube ist es um die Reichweite zu vergrößern.

durch deine daten, die verkaufen die weiter