Wer hat hier Vorfahrt und wieso?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Der Bus, der ist auf einer Vorfahrtstrasse und biegt rechts ab
  2. Du, du bist auf der gleichen Straße wie der Bus allerdings bist du Linksabbieger und musst deshalb den Bus durch lassen.
  3. Das Moped, der muss halt Vorfahrt gewähren.

kucheundkaffee
Beitragsersteller

Hey, deine Antwort mache ich bald als die Beste. Danke :-)

Hallo kucheundkaffee

  1. Der Bus, er ist auf der Vorrangstraße und biegt rechts ab
  2. Du weil du auf der Vorrangstraße bist
  3. Das Motorrad weil es auf die Vorrangstraße auffährt

Gruß HobbyTfz

Erst der Bus, dann du , dann das Motorrad.

Der Bus und du fahren auf der Vorfahrtsstraße, das Motorrad muss Vorfahrt gewähren.

Da der Bus rechts abbiegt und du links, hat der Bus Vorrang.

  1. Der Bus
  2. Du
  3. Das Motorrad

Du und der Bus auf der Vorfahrtstrasse. Der Bus darf vor dir fahren weil er rechts abbiegt und du links