Wer hat härter Trainiert ?

2 Antworten

Hallo!

Mein Favorit ist definitiv Batman.

Bei dem Vermögen wird aber Ironman weit die Nase vorn haben.

Er erbte und betrieb u.A. einen weltweit führenden Rüstungs- und Waffenkonzern.

Dieser wurde dann umstrukturiert, als dem frisch gebackenen Ironman klar wurde, für welche Zwecke seine Technik eingesetzt wurde.

Und daher stammt aber dennoch sein Hauptvermögen.

Aber auch der "Wayne-Konzern" scheint manchmal breiter und größer aufgestellt zu sein.

Das hängt von der jeweiligen "Batman"-Variante ab.

Mal war der Vater "nur" ein sehr erfolgreicher Mediziner.

Mal aber auch der Besitzer eines sehr großen und vielseitig aufgestellten "Konzerns", ohne dabei ins Detail zu gehen.

Und Batman wird manchmal als sehr muskulöser, aber allergischer Kämpfer dargestellt. Das war v.A. in den älteren Comics so der Fall.

Und manchmal "nur" als durchtrainierter, aber sonst eher "normal" aussehender, fast unauffälliger Typ, wenn er als "Bruce Wayne" verkleidet unterwegs ist.

Wenn man sich die TV-Serie "Arrow" anschaut, ist das eigentlich ein anders dargestellter "Batman".

Er trainiert körperlich wie Batman und handelt auch sehr ähnlich. Und auch hier wurde ein großer Konzern und somit Geld geerbt.

Und auch "die meisten"/"alle" seine Gegner sind eigentlich die von Batman.

(Aber auch bei der Ableger-Serie "Flash" wurde viel bei Batmans Gegnern "geplündert"...)

In den alten DC-Comics ist Arrow (eigentlich "Green Arrow") nur ein "Neben-Held", aber dennoch ein geschätztes Mitglied der Gerechtigkeits-Liga.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby

Annas44
Beitragsersteller

Danke für die gute Antwort aber wer ist schlauer

MartinusDerNerd  30.08.2024, 21:14
@Annas44

Beide "bekommen" ihre Gegner letztlich zu fassen.

Das reicht völlig.

Batman ist dabei mehr ein klug vorgehender Detektiv, der möglichst "im Verborgenen" arbeitet und dann plötzlich und hart zuschlägt.

Ironman ist eigentlich ein findiger Ingenieur, Rüstungs- und Waffentechniker. Aber "Zurückhaltung" und "Unauffälligkeit" ist nicht gerade seine Art.

Und beide besitzen eine sehr hohe Intelligenz und Willensstärke.

Mehr sollte man hier aber nicht hinein interpretieren.

da Batman seine ganze Technik nicht selber entworfen hat ist wohl iron man schlauer