Batman oder Iron Man?
Viele vergleichen die beiden, denn beide sind stinkreich und zugleich grandiose Superhelden. Wen der beiden bevorzugt ihr aber?
28 Stimmen
5 Antworten
Sicher, Batman und Iron Man haben gewisse Gemeinsamkeiten. Sie sind beide reich und setzen auf Technik. Das war's aber auch schon.
Tony Stark ist ein außergewöhnlich intelligentes und talentiertes A*loch. Er macht sein Superheldending praktisch ausschließlich, um sein gewaltiges Ego zu füttern. Und nur, weil er damit Erfolg hat, macht er es so weiter. Er könnte ebensogut ein Superschurke sein. Viel fehlt ihm dazu nicht. Mit diesem Verhalten können sich viele identifizieren, oder es zumindest nachvollziehen.
Bruce Wayne hingegen kommt immer rüber, als würde er den Playboy nur als reine Tarnung markieren, während er in Wahrheit ausschließlich von Rache getrieben ist, keinerlei Spaß am Leben hat und psychisch noch deutlich gestörter ist, als seine Gegner. Kein Wunder, dass der Joker gemeinhin beliebter ist, als Batman selbst. Niemand würde im wahren Leben so handeln, auch, wenn er die Möglichkeit hätte.
Was noch hinzu kommt: Es gibt (respektive gab) im MCU einen Iron Man. Aber es gibt gefühlt 100 verschiedene Batmänner. Wenn in 10 Jahren in irgendeinem Marvel Movie unvermittelt Robert Downey Jr. als Tony Stark auftaucht, wird sofort jeder Fan in ehrfürchtige Schockstarre verfallen. Passiert dasselbe mit Batman, wäre es wieder ein anderer Schauspieler und der Effekt wäre im Arsch.
Daher, no Chance für Batman. Er hatte gute Momente, aber den Kampf gegen Warner, den Garant für schlechte Filme, kann er nur verlieren.
Bin eher für Reed Richards.
Er ist intelligenter und reicher als Beide.
Ich setze große Hoffnungen in den neuen Reed, John Krasinski. Ich bin überzeugt, dass der die bisherigen Film-Adaptionen locker in die Tasche steckt.
Viele sind anderer Ansicht, aber ich persönlich prognostiziere, dass der ebenso beliebt werden könnte, wie Mark Ruffalo.
Ich bin nicht so ein großer DC Fan, aber ich finde Tony auch einfach besser, da er viel lockerer und humorvoller ist als Bruce.
Batman is total overpowert
Der gewinnt sogar gegen superman
Und superman hat schonmal gegen den hulk gewonnen
Supermans Familie würde ich nicht als seine größte Schwäche bezeichnen. Es ist definitiv eine Schwäche, aber selbst wenn man seine Familie bedroht ist er immer noch ein unverwundbarer Übermensch. Mit Kryptonit hingegen hat selbst Bloodsport ihn ins Krankenhaus befördert und jemand wie Deadshot könnte ihn theoretisch mit einem einzigen Schuss aus dem Leben befördern.
Wobei meine einzige Begründung ist, dass mich Batman und DC nicht interessiert :|
Ironman ist ein reicher und genialer Ingenieur, während Batman ein Multitalent ist und sehr hart trainiert. Deshalb ist mMn die Leistung von Batman mehr zu respektieren.
Man könnte natl. auch sagen, dass Ironman 'besser' ist. Er muss nicht so hart an sich arbeiten, weil er das durch seine Genialität ausgleichen kann. Dazu hat sein Charakter nicht ganz so negative Abgründe...Seine Eltern starben, vorgeblich bei einem Unfall, als er schon erwachsen war, während Bruce Wayne die Ermordung seiner Eltern bei einem Raubüberfall als Kind ansehen musste.
Naja hätt batman keine pychischen probleme wär er quasi unbesiegbar
Ein superheld der unbesigbarvis is doch langweilig