Wer hat gute Erfahrungen beim Kauf von Garnelen im Internet?

5 Antworten

ich kann nur davon abraten. Ich hatte bei Fraku - Aquaristik gekauft.

Wenn man bei diesen Händler auch mit PayPal  bezahlt und den Käuferschutz bemüht, wird man bei der Polizei angezeigt.

Ich hatte tote Tiere zugesendet bekommen.

DIeser Mann hat lapidar gesagt, das es dafür eben keine Garantie gibt.

Ich habe PayPal zur Klärung eingeschaltet. Daraufhin zeigte der Mann mich bei der Polizei an.

Auf Telefonanrufe reagiert dieser Mann nicht !

Unzuverlässig und ein NO-GO!

Ich jedenfalls, kaufe bei dem nie wieder!

Tote Tiere versenden, anschließend Anzeige, weil man den Käuferschutz bemüht? Gehts noch?

Verzeih mir, aber Garnelen im Internet zu bestellen, ist ein wenig verquer bis mutig.... Garnelen sollten - um wirklich gut zu sein, nicht länger als 3 Stunden "unterwegs" sein.... Also - entweder übersiedeln oder verzichten... Verzeih, die strengen Worte. Aber ich kenne- aus meiner Zweitwohnung in München das Problem: Man versucht, frische Muscheln zu kaufen, erhält eine "wunderbare" Adresse ... frägt dort: Woher kommen die Muscheln - Antwort: Aus Italien .... nona... Also: Woher in Italien? Antwort: Von der Küste.....

dann, QuantruM lässt sich die "fachmännische Erkundung" wahrhaft erklären. Seither: Keine Muscheln oder Garnelen, wenn ich in Deutschland bin, sondern nur hier in Venedig, frisch vom Rialto-Mercato....

LG

QuantruM
Fragesteller

Ich meine Garnelen für das Aquarium ;) nicht für die Pfanne! oder verstehe ich dich falsch?

tintoretto  29.09.2012, 17:45
@QuantruM

Sorry, ja ich dachte an Garnelen mit einem Hauch von Knoblauch etc....

Vergiss es einfach, bitte... o.k.?

vom Kauf von Lebendtieren aus dem Internet würde ich immer abraten ! Natürlich gibt es auch ein paar gute Seiten die die Tiere gesund und artgerecht verschicken ABER bei den meisten (vielen) ist es nicht so ---> kauf deine Tiere lieber direkt in der Zoohandlung oder bei Händlern ;)

rendo-shrimp.de Vor kurzem noch bestellt, alle Garnelen am Leben, sehr gut verpackt!

garnelenandmore.eshop.t-online.de/ Lese nur gutes von denen und sehr günstig!

fraku-aquaristik.de Der Laden is bei mir um die Ecke, habe da schon öfters gekauft, es wird alles ordentlich verpackt und macht alles einen soliden Eindruck!

PS. Von garnelio hört man echt nix gutes, würde da au in Zukunft die finger von lassen!

garnelio ist gut