Nanoaquarium-Besatz

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir einen großen Putzeimer vor, und darin möchtest du Fische halten ? Allerhöchstens kannst du da die roten Bienengarnelen halten. Nicht mal Mini-Rasbora oder kleine Neon sollten dort besetzt werden. Beilbäuche sind Oberflächenräuber die eine große Wasseroberfläche benötigen. Otocinclus ist ein Wels für erfahrene Aquarianer und nicht umsonnst hat diese Art den SG 3 bekommen. Stell dir vor du müßtest 5 Jahre in einer 3 x 5m Garage leben. Viel Spass in deiner Nanogarage.

Ja, vielleicht in einem 100 Liter Becken aber doch nicht in einem 30 Liter Becken . Fische sollten mindestens in einem 54 Liter Becken gehalten werden, und selbs das finde ich noch ein Bisschen zu klein. Wenn du ein Tierfreund bist kaufe dir ein größeres Becken und frage dann nochmal .

Bitte keine Fische in diese instabile Pfütze. In eine Nanobecken höchstens Garnelen und Schnecken rein, alles andere ist Tierquälerei.

Ich kann nur zustimmen! Fische unter 54 litern zu halten ist Tierquälerei! Und dann auch nur anspruchslose Arten.

soweit ich weiß, darf man fische nur ab einem 54 l becken halten!!!

kauf dir bitte ein größeres, dass andere ist tierquälereii!!

MiaFricke  29.05.2015, 18:29

Tiere darf man laut Tierschutzgesetz ab 10 Liter halten, dann aber nur Garnelen und Schnecken. Fische ab 15 Liter,dann aber nur Kampffische (was ich irgendwie zweifelhaft finde) und Killifische. Guppies, rote Tetra... Darf man ab 20 Liter halten. Ob das ok ist muss jeder für sich selber wissen