Wer hat es im Leben einfacher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Beide, weil 50%
Männer, weil 36%
Frauen, weil 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide, weil

Ob man es im Leben einfach oder schwer hat, hängt von vielem ab. Aber sicher nicht nur vom Geschlecht.

Aliha  17.05.2024, 19:47

Streiche bitte das "nur".

Beide, weil

Manchmal wünschte ich, ich wäre als Mann geboren (alleine wegen den Tagen und weil man vielleicht mehr verdient und keinen Druck hat bezüglich Familienplanung) . Aber dann denke ich etwas mehr darüber nach und glaube, dass man als Mann auch andere Probleme hat (mehr auf Sex fokussiert, man darf nicht so viele Gefühle zeigen, Arbeitsdruck etc.)

Ich finde das zumindest hier in Deutschland beide Geschlechter gut leben können. Wären wir hier in Afghanistan oder Ägypten oder so, wären die Männer deutlich im Vorteil. Aber hier? Ganz klar beide.

Beide, weil

Keiner hat es grundlos einfacher, meist. Es kommt auf viele Faktoren an und nicht aufs Geschlecht.

Ein hübscher Mann hat's einfacher als ne 200 kg Frau.

Ne hübsche Frau hats einfacher als ein ungeduschter Furzer.

Kann man so nicht sagen, kommt stark darauf an wo du lebst. entweder hast du Jackpot oder die Arschkarte

Beide, weil

Beide, sofern jeder auch sein Leben gut gestalten kann