Wer hat Erfahrungen mit Dr. Martens?

Da :-) - (Schuhe, Dr Martens)

2 Antworten

Hey Louuu 123,

Ich kann Dr. Martens leider gar nicht empfehlen. Nach 2 Jahren mit pfleglicher und nicht übermäßiger Nutzung sind meine Schuhe an beiden Seiten aufgerissen. Das Leder ist komplett brüchig! Und ich habe sogar Schuhspanner benutzt. Auch nach 2 Jahren sind die noch komplett unbequem. Das einzig gute ist die Sohle. Hatte mit warmen Socken keine kalten Füße. Aber das ist der einzige Vorteil! Würde jedem davon abraten! Und lieber auf Alternativprodukte zurückgreifen. Mittlerweile gibt es ja viele Stiefel in dem Stil, die dann deutlich günstiger sind und eine bessere Qualität haben!

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, Dr Martens)  - (Schuhe, Dr Martens)

Ein Paar echte Doc Martens sind eine Investition, die sich lohnt. Die Schuhe bleiben jahrelang schön und sind nach dem Einlaufen auch super bequem.

Das Einlaufen selber kann allerdings schmerzhaft werden. Ich habe es immer so gemacht: Zwei Lagen Socken anziehen, davon soll die "innere" schön dünn sein und eng am Fuß anliegen. Dann reibt beim Einlaufen Sockenstoff an Sockenstoff und die Füße bleiben (halbwegs) heil. Manche empfehlen auch, zwischen die beiden Sockenschichten Puder zu streuen. Gewiss ist es auch nicht verkehrt, schon vorher die Füße an den neuralgischen Stellen (Gehfalte und Hacke) abzukleben.

Louuu123
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort!:) Ich hätte da noch eine Frage. Und zwar würde ich sie in Größe 39 bestellen, habe aber Angst dass meine Füße da sehr groß drin aussehen und das kann ich gar nicht leiden. Weißt du irgendwie was obs tatsächlich so ist oder schaut es einfach ganz normal aus?

Kapodaster  17.09.2015, 11:23
@Louuu123

Am besten, du probierst mal welche im Laden an.

Ob du deine Füße in bestimmten Schuhen als groß empfindest, hängt ja von vielen Faktoren ab, nicht nur von der Schuhgröße. Zum Beispiel von den Proportionen. So wirken für mich Docs bei Leuten mit sehr schmalen Gliedmaßen "größer" als bei anderen Leuten mit gleicher Schuhgröße.

Ich selbst (w) habe Schuhgröße 41 und finde meine Füße in Docs normalgroß. Das hängt aber wohl auch mit den oben erwähnten Proportionen zusammen - das Problem mit den schmalen Beinen tritt bei mir eher nicht auf xD.

Aber da ist wohl jeder individuell anders. Wie gesagt: Am besten antesten. :-)