Wer hat Erfahrungen mit dem Lafanta Online Shop gemacht?

6 Antworten

Hallo!

ich komme aus Österreich und bin ab und zu mal in Berlin zum Besuch. In December 2012 habe ich bei LAFANTA angerufen und einen Termin zur Anprobe gemacht. Ich bin sehr positiv überrascht und total begeistert. Die Kundenberaterin hat sich wirklich auch Zeit für mich genommen und ich habe mich dabei sehr wohl gefült.

Nach den Besuch in Berlin habe ich mein Brautkleid bei Lafanta Online bestellt. Alles ging reibungslos und ich habe mein Kleid sogar in ca. 3 Wochen bekommen. Der Versand nach Österreich ist bei LAFANTA auch kostenlos.

Meine Familie und Freundinen sind alle von meinem Kleid begeistert und ich bin mit meinem Kleid sehr glücklich. Das war ein Chiffonkleid und mit Spitze und Perlen bestickt. Das Kleid ist in Top-Qulaität!

Ich werde dir LAFANTA sehr empfehlen. Wenn du mit der Farbe unsicher bist, kannst du immer noch Farbmuster bestellen.

Viele Grüße Nancy

Ich kann Lafanta nicht empfehlen. Ambiente hat nichts mit einem Showroom (3 Zimmer Wohnung) zu tun. 5 Anproben und 4 unterschiedliche Schneiderinnen, die zwar bemüht waren aber offensichtlich nicht viel Erfahrung haben. Internetauftritt hat nichts mit dem zu tun was man bei direkten Kontakt vorfindet. Kleider werden nicht in Berlin genäht!!! Mein Kleid werden ich definitiv nicht zu meiner Hochzeit tragen. Ich bin sehr enttäuscht.

Lafantaberlin  29.06.2016, 12:53

Schade, das wir Sie nicht zufrieden stellen könnten.

In der Hochsaison ist es leider oft der Fall, dass ein Kunde von jeweils verschiedenen Schneidern betreut wird. Jeder Körper ist anders, und so kann es sein, dass manchmal auch mehrere Anpassungen/ Änderungen von Nöten sind.

Unsere Kleider werden alle in Berlin und Brandenburg genäht und sind somit regionale Erzeugnisse.

Ihr lafanta Team

hallo, ich habe ein kleid bestellt und bin hier sehr unzufrieden, das bild sieht super aus bekommen habe ich ein "Putzlappen" im Vergleich zum angebotenen Foto. Geld wird bei Beanstandung auch nicht anstandslos zurück erstattet, muss jetzt Anwalt einschalten. Würde an deiner stelle die finger von lassen, ist leider nicht empfehlensert. vg yvo LAFANTA.com ist ein Fake

nordicangel  01.06.2012, 09:34

Hat sich bei dir schon was getan?

Hallo zusammen, voller Vorfreunde nahmen ich und mein Freund die lange Anreise von über 500 km auf uns um das perfekte Abiballkleid zu bekommen. Leider war die Freude nicht von langer Dauer.

Wie telefonisch abgesprochen machten wir uns auf dem Weg zum Showroom. Dieser lag anders als erwartet in einem Wohnhaus und der Showroom war etwa 14 qm groß. Eine nette Dame begrüßte uns und führte uns in den Showroom, dort hingen allerdings bis auf 2 Ausnahmen nur Hochzeitskleider. Als wir erläuterten, dass wir ein Abiball suchten, was wir auch vorher per Telefon vereinbart hatten und auf der hiesigen Website auch mit angepriesen wird. Der Slogan lautet ja: " Lafanta - Abend- und Brautmode nach Ihren Wünschen", schaute sie etwas verdutzt. Schnell stellte sich heraus, dass das gewünschte Kleid in keinerlei Größe bzw. Farbe da war. Die erste große Enttäuschung. Die anderen Kleider brauchten wir ja nicht anprobieren ( Hochzeitskleider) bzw. konnte meine Freundin nicht anprobieren, da die größte Größe 40 war!!!

Zudem sagte die Dame, bei Ihnen würden nicht die Maße genommen zum Maßschneidern, sondern lediglich um die Konfektionsgröße zu bestimmen! Das können wir Kunden dann wohl auch selber oder beim heimischen Schneider.

Reassumierend ist zu sagen, dass wir maßlos enttäuscht sind. Es gab weder ein Muster von jedem Kleid, sondern bis auf 2 Ausnahmen nur Brautkleider. Sehr wenig Service und alles schien etwas chaotisch zu zugehen. Die uns beratende Dame ,hatte ohne Ihr zu nahe zu treten, keinerlei Ausbildung im Bereich Mode etc.

Schlussendlich können wir leider nur von Lafanta abraten:

P.S.: Ich möchte noch 2 Punkte anführen: Augenscheinlich ist dies die erste schlechte Bewertung, dies kommt mir etwas suspekt vor und meine erste Bewertung wurde anscheinend gelöscht bzw. nicht veröffentlicht!!!

Lafantaberlin  29.06.2016, 12:50

Hallo,

schade, dass Sie unzufrieden mit unserem Service waren. Gerne möchten wir zu Ihrem Kommentar Stellung nehmen.

Unser Lafanta Showroom ist, wie der Name schon sagt, ein Showroom und kein Ladengeschäft, dass an einer gut besuchten Einkaufsstraße mitten in Berlin liegt. Dies hat zwei Gründe:

Durch die Reduzierung von unnötigen Fixkosten können wir unsere Kleider zu einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis anbieten.

Dadurch das sich unser Showroom in einem Bürogebäude befindet, vermeiden wir Laufkundschaft, und können uns so besser auf unsere Terminkunden konzentrieren, für die wir uns immer eine Stunde lang Zeit nehmen und persönlich und professionell beraten.

Aus logistischen Gründen ist es natürlich nicht möglich, jedes Kleidermodell in jeder Größe vorrätig zu haben, jedoch fertigen wir jedes Kleid in wirklich jeder Größe als Unikat an.

Unsere Modeberater sind alle ausgebildete Diplom Bekleidungstechniker/ Designer, und geben sich größte Mühe unsere Kunden zufrieden zu stellen, jedoch ist es manchmal schwierig Kunden zu beraten, die sich nach sehr kurzem Aufenthalt in unserem Showroom entscheiden, diesen wieder zu verlassen, aus diesem Grund waren sie auch nicht in unserem Abendkleidzimmer.

Wir hoffen,wir konnten einige Missverständnisse aufklären.

Ihr Lafanta Team

Ich kann mich da nicht anschließen - meine Freundin hat gerade ihr Kleid für ihren Abiball gekauft (das hier in blau: http://www.lafanta.com/de/ballkleider/a-linie-satin-ballkleid-mit-raffungen.html ) und es ist absolut in Ordnung.

Reißverschluss klappt problemlos, qualitativ einwandfrei.