Wer hat Erfahrung mit einer Schwulen Jugendgruppe?

2 Antworten

Unsere beiden Nichten, beide Lesben mit lesbischen Müttern, gehen zu einem von Eltern betreuten Treffpunkt für schwule Jugendliche. Manchmal gehen meine Frau und ich hin, um einen Teil der Elternaufsicht zu übernehmen. Für die Jugend ist es sehr gesund, ohne Angst sie selbst sein zu können. Außerdem ist es für meine Frau und mich eine Gelegenheit, lesbische Freundinnen kennenzulernen, was uns sehr wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Outen-so extrem schwierig zu machen, aber danach so lohnend!

Anonymus913  22.07.2023, 20:21

Was machen die da eigentlich so? Habe bis jetzt nur gehört das es sowas gibt, konnte mir aber noch nichts drunter vorstellen

Laurette120  22.07.2023, 20:23
@Anonymus913

Beide haben die Möglichkeit, andere Lesben kennenzulernen. Beide haben mittlerweile Partnerinnen. Was wir alle als Geschenk Gottes empfanden; Das Problem mit der Verhütung ist gelöst!

Ich war bis jetzt nur bei einer gewesen und gehe dort regelmäßig nun hin. Ich finde es super dort. Ich konnte neue Kontakte knüpfen und ist oft auch Highlight der Woche. Bei uns werden Spiele gespielt und hin und wieder wird Aufklärungs Arbeit geleistet. Das schwerste ist nur zum ersten Mal dorthin zu gehen. Falls es möglich ist würde ich irgendjemanden mitnehmen dann ist es immer einfacher. Ich finde solche Gruppen auch ziemlich wichtig, einerseits wegen Aufklärung, Freunde finden und selber etwas selbstbewusster zu werden. Ebenfalls findet man heraus wie viele queere jugendliche es in der Stadt gibt und das ist ziemlich schön. Ich fühle mich weniger allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laurette120  23.07.2023, 14:56

Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich alleine gehen würde, obwohl ich das gerne tun würde. Normalerweise nehme ich die Nichten mit, oder meine Frau nimmt sie mit, oder wir nehmen sie beide mit, nur um ihren Müttern eine Pause zu gönnen. Zweimal sind wir alle sechs zusammen gegangen. Während die Jugendlichen ihre Kontakte knüpfen, haben wir Erwachsenen Zeit miteinander. Für meine Frau und mich ist es nicht nur wichtig, andere lesbische Freundinnen zu haben, sondern ich habe es auch genossen, mit schwulen Männern in Kontakt zu treten, weil ich weiß, dass sie sich sexuell nicht zu mir hingezogen fühlen, und sie wissen, dass ich mich sexuell nicht zu ihnen hingezogen fühle.

ItsNotNoah  24.07.2023, 21:05
@Laurette120

Ich finde das es auf die Situation ankommt ob man alleine hingeht oder nicht. Es kommt auf alter an und generell wie die Umgebung so drauf ist. Mittlerweile würde ich mich trauen alleine zur Gruppe zu gehen da ich die Leute kenne, aber am Anfang war das unvorstellbar. Ebenfalls bin ich schon 18 und hab die Freiheit spät abends alleine nachhause zu fahren :) Und den letzten Part kann ich sehr gut nachvollziehen, ähnliche Erfahrung hatte ich leider auch schon.