Wer hat Erfahrung mit der unsichtbaren Zahnspange von in-line?

1 Antwort

Ich hatte eine Schiene von einer anderen Firma, aber letztendlich kommt das denke ich aufs selbe raus bzw. ist sehr ähnlich.

Die Schienen an sich waren gut, man braucht halt den "Mut" / die Stärke die Schienen auch wirklich nach Plan zu tragen, sonst wird die Behandlung nichts oder dauert sehr viel länger.

Man sollte die Spangen auf jeden Fall zum Essen rausnehmen. Meine habe ich immer zwei Wochen getragen und dann eine neue eingesetzt und obwohl ich in den zwei Wochen wahrscheinlich immer nur so 2 mal mit Spange einen Snack gegessen habe, wurde deren Oberfläche dann sehr rau.

Sehr angenehm fand ich, dass es keine Drahtbügel sind, die dich irgendwie stören oder richtig schmerzhaft sind. Wenn die Schienen richtig sitzen, sollte man sie fast nicht fühlen. Sprechen ist auf jeden Fall trotzdem anders, weil halt auch nur wenig Luft zwischen deinen Zähnen durchkommt.

Lg,
Franz