Wer hat Erfahrung bei Vodafone?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ijaz91, hat sich dein Freund auf ausgeschriebene Stellen beworben oder waren es Initiativbewerbungen? Zum Ablauf kann ich dir soviel sagen, dass die Bewerbung, nachdem sie ONLINE in das Bewerberportal eingepfelgt wurde, zunächst von der Personalabteilung geprüft wird. Ich kenne natürlich keine internen Kriterien, aber du kannst davon ausgehen, das in diesem Schritt zunächst quantitative Kriterien beurteilt werden. In der Regel ist es so, dass auf eine ausgeschriebene Stelle recht viele Bewerber kommen. Daher handhaben viele Unternehmen das insoweit, dass leider auch der Notenschnitt als erstes Selektionskriterium herhalten muss. Ist der Notenschnitt im guten Bereich, werden qualitative Kriterien beurteilt, z.B. fachliche Eignung, Berufserfahrung, Fremdsprachen, usw... . Ist die Personalabteilung der Meinung, einen passenden Bewerber für die ausgeschriebene Stelle gefunden zu haben, wird das Profil an die jeweilige Abteilung weitergeleitet. Der Abteilungsleiter wird sich dann in der Regel mit dem Bewerber in Verbindung setzten und ein Vorstellungstermin vereinbaren. Je nach Unternehmen kann es, vom absenden der Onlinebewerbung bis zum Kontakt mit dem Abteilungsleiter ca. 3 bis 8 Wochen dauern. Ich wurde z.B. 6 Wochen nach meiner Bewerbung zu einem Gespräch nach Düsseldorf eingeladen. Am besten wäre es, dein Freund schaut sich mal den Stand seiner Bewerbung im Online-Bewerberportal an. Dort steht z.B. ob die Bewerbung noch in Bearbeitung ist. Dann sollte er im zweifelsfall (wenn es deutlich länger als beschrieben dauert) Kontakt zu Vodafone aufnehmen. Dies ist dann durchaus üblich und zeigt natürlich auch nochmal das Interesse des Bewerbers! Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Bewerbung.

Also ich habe mich in Januar bei Vodafone über die Job Academy beworben. Ich bekam zuerst keine Rückmeldung, daher habe ich dort angerufen u mir wurde erklärt dass die Bewerbungen über diesen Portal aus irgendwelche Gründe nicht ankommen u sie verbessern gerade das System. Somit durfte ich die Bewerbung per Email senden. Ich habe dann in Februar telefonisch ein Gespräch gehabt, u ein paar Tage später eine Absage per Email für den Job im Aussendienst bekommen. Allerdings wurde ich heute nochmal angerufen für einen Job im Innendienst u durfte mit dem Gebietsleiter und dem HR Manager ein erstes Vorstellungsgespräch per Telefonkonferenz machen. Also ich empfehle: wenn keine Antwort dann nachhaken.

Hallo,

ich habe mich dieses Jahr auch bei Vodafone beworben. Der Online-Bewerbunsprozess war echt umständlich und kundenunfreundlich, und ich habe die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht wie dein bester Freund.

Nicht mal eine Absage, und auf Nachfragen nur eine automatisierte Eingangsbestätigung des Recruiting-Teams. Eine absolute Frechheit! Und das, obwohl meine Bewerbung wie ich finde sehr qualifiziert war: die Stelle war echt passtgenau, und ich arbeite aktuell in einer ähnlichen Abteilung bei einem von Vodafones Wettbewerbern. Aber die scheinen es wohl nicht nötig zu haben.

Die haben auch eine Recruiting-Hotline, ich würde es mal dort versuchen:

Tel.: 0800 / 172 227 337

career.de@vodafone.com http://www.vodafone.de/jobs/bei-vodafone.html

Viel Erfolg!

ich kann deine frage jetzt nicht direkt beantworten aber ich weiß wieso nix zurückkommt..wir hatten auch vodafone und haben immer rechnungen und so bezahlt ..wir hätten eigentlich keine schulden ;) aber dann puuuf und da kamen die rechnungen mit 164euro auf mein Handy und wir haben die ganze zeit versucht sie zu erreichen aber sie haben nie abgenommen Am telefon dann haben wir ein brief geschickt und sie haben immer noch nicht geantwortet..also sind se entweder nicht so gesprächig oder sie haben keine Lust briefe zu schreiben :D

Lass die Finger davon. Der mieseste Arbeitgeber den ich kenne. Entlassen gerade auf hinterlistigste Art sehr sehr viele Mitarbeiter.