Wer hat einen elektrischen Schaltplan für Durchlauferhitzer Thermoflow Elex 24

1 Antwort

Google, ca. 10 Sekunden:

http://www.quantexgroup.com/images/Manual_Thermoflow_IWH_Elex_Hydrex.pdf

Auf Seite 7 (PDF Seite 8) ist der elektrische Anschluss zu sehen.

Und wenn ich jetzt nicht ganz blind bin, dann ist dies eine Dreieckschaltung, d.h. die Heizkörper liegen zwischen den Phasen und werden somit mit 400V~ betrieben. Der Neutralleiter entfällt. Aufsicht auf die Klemmen (von links nach rechts):

L1, L2, L3, PE

Bleibt nur die Frage, ob Deine Leitungen überhaupt für diese Last ausgelegt sind. Die Zuleitung allein muss 4-6 mm² je Ader haben und das ganze muss je Phase mit 35-40 A abgesichert werden. Entsprechend muss der Hausanschluss ausgelegt sein.

3-Phasen Durchlauferhitzer - (Durchlauferhitzer)