Wer hat eine schöne Geschichte zur Taufe?

2 Antworten

Wozu möchtest du eine emotionale Geschichte vortragen?

Die Taufe selbst ist doch schon ein Ereignis und die Entwicklung deines Sohnes wird spannend genug werden.

Habt ihr einen Taufspruch für ihn ausgewählt? Dann wäre es für die Taufgesellschaft sicher interessant, zu erfahren, was dich/euch zu dieser Wahl bewogen hat. Erzähle ihnen doch etwas darüber. Und was dir/euch die Taufe bedeutet. Das ist authentisch und nichts aus der Konserve.

Der Grund, warum ich gegenüber "emotionalen Geschichten" so reserviert bin: Zu Weihnachten wird allerorten rührseliger Schmalz vorgetragen. Die eigentliche Geschichte von Weihnachten wird dadurch ziemlich zugekleistert. Es wäre schade, wenn das so auch bei Taufen passiert.

Elmoninchen
Beitragsersteller

Ich persönlich mag emotionale Geschichten sehr und werde natürlich trotzdem persönliche Worte aussprechen.