Wie oft putzt ihr euren Kühlschrank?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Einmal pro Monat 31%
Alle 3 Monate 25%
Einmal im Jahr 19%
Einmal pro Woche 13%
Alle 6 Monate 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einmal pro Monat

Einmal im Monat und wenn mal was ausläuft, dann natürlich sofort.

Alle 6 Monate

Vor ein oder zwei Monaten lief etwas in unserem Kühlschrank aus, aber irgendwie kam nie jemand aus meiner WG dazu ihn zu putzen. Also begann der Fleck sich zu vergrößern und sich zu bewegen. Irgendwann schnappte er sogar nach unseren Händen, bis sich niemand mehr traute den Kühlschrank zu öffnen. Es polterte immer mehr und krachte. Schließlich zogen wir vorübergehend aus bis das SEK den Kühlschrank geräumt hatte. Biologen untersuchten das Wesen und entdeckten so eine neue, aber gefährliche Spezies: Frigidum Bestia.

Was ich euch damit sagen möchte ist: putzt euern Kühlschrank bevor er anfängt zu leben!

Kann ich pauschal nicht sagen. Eigentlich immer nach einem größeren Einkauf. Heißt das kann einmal die Woche der Fall sein oder alle zwei Wochen oder auch mal nur alle vier Wochen. Eben je nachdem wann ich mal mehr für den Kühlschrank einkaufe und demnach den Kühlschrank eh umräumen muss damit alles darin seinen Platz hat.

Meist ist es aber mehrmals pro Monat da ich auch sehr viel frisches Gemüse einkaufe was ich lose in den Kühlschrank lege und demnach eh regelmäßig den Kühlschrank auswische

Einmal pro Monat

Meistens eher 1-2 Monate, wenn etwas ausgelaufen ist was denn halben Kühlschrank voll Müller natürlich öfter, hängt auch davon ab was ich lagere, Wenke es nur eingepackte Sachen sind dann ist es eher seltener wenn ich aber nicht eingepacktes lagere dann öfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er dreckig ist.

Kleckereien werden sofort entfernt.

Kann also passieren, mehrmals im Monat bis alle paar Jahre mal.