wer hat eine Ahnung, wie ich meinen Allesschneider wieder zum laufen kriege?

Graef Allesschneider 2 - (Welt, scheibe, Allesschneider) Graef Allesschneider 1 - (Welt, scheibe, Allesschneider)

2 Antworten

ich denke mal mit der Schraube in der Mitte schraubst du das Messer auf dem Zahnrad fest. Ich würde das Zahnrad (das große Kunststoffrad aus der Maschine nehmen, dass Messer mit den drei Schrauben auf das Rad schrauben, dann das Teil vorsichtig (wegen scharfen Messer) und mit etwas Drehen reinstecken. dann zum Schluss die große Schraube in der Mitte festschrauben. Ich denke mal die ist für die schnelle Demontage des Messers um schnell Brotkrümel zu entfernen. Also wie gesagt Messer und Zahnrad als ein Teil reinbauen.

Goson
Beitragsersteller

wunderbar verständlich erklärt, herzlichen Dank dafür. Ich machte mich direkt an die Arbeit, Schritt für Schritt - es zieht sich weiter zu!  ich werde bald irre ;) was mache ich nur verkehrt?

Biberchen  08.11.2016, 14:00
@Goson

das Messer muß dann richtig in der Maschine sitzen. Also da darf dann nur ein ganz kleiner Spalt zwischen dem Messer und der Maschine sein, dann sitzt es richtig.

Juchu, viele Tage später und x-maligem durch probieren fand ich endlich die Lösung, die wie folgt ist: In der Mitte die große dunkle Schraube muss zuerst eingefügt werden. Anschließend werden die restlichen 3 Schrauben mit dem Schneidmesser befestigen. Fertig. Soooo einfach kann das sein. Vielleicht hilft es ja einigen anderen Ratsuchenden, die das gleiche Problem haben oder hatten.