Wer hat diese Hunderasse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwägerin nebenan hat einen Kooiker.

Der ist absolut verträglich mit jedem anderen Hund, dem sie begegnen oder der zu ihnen nach Hause kommt!

Er war leicht zu erziehen. Vögel zu jagen findet er toll, darf er aber nicht. Sensibel ist er, aber auch nicht mehr als z.B. mein Border Collie.

Wenn ich von diesem Exemplar ausgehe, würde ich sagen: netter Familienhund.

Ich habe selber keinen Kooikerhondje. Ich kenne aber zwei Kooiker aus Hundeforen und eine Züchterin. Kooiker sind meistens unverträglich mit anderen Hunden, haben Jagdtrieb und sind sehr sensibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

justkillian2  04.07.2022, 18:47

Keine Rasse ist von sich aus unverträglich. Kooiker erst Recht nicht. Aber wenn man keine Ahnung hat und denkt, dass Fremde Hunde miteinander spielen würden, dem kann man auch nicht helfen😅. Kooiker sind und waren übrigens nie Jagdhunde ;). Vielleicht hast du ja 2 Huskies in der Nachbarschaft, aber keine Kooikerhondje.

HerzaufPfoten
Beitragsersteller

und das positive ? 😅🙏

Flauschy  23.08.2021, 08:54
@HerzaufPfoten

Das positive bei einem sensiblen Hund ist, dass er leicht erziehbar ist weil er Kommandos nicht hinterfragt.