Wer hat die Urbibel erfunden?

15 Antworten

Der Inhalt der Bibel beruht auf Geschichten , welche von Hirten erdacht wurden . Zum einen um für sie unerklärliche Dinge zu erklären zum anderen waren es einfach nur Märchen . Aber auch einige Begebenheiten , die tatsächlich stattfanden , allerdings über Jahre nacherzählt , und dadurch immer weiter verfälscht wurden . Diese Geschichten wurden gesammelt auf - und umgeschrieben . Aus diesen gesammelten Geschichten entstand dann die Bibel . Teile der Bibel wurden dann bestimmten Personen zugeschrieben , was allerdings auch nicht stimmt . So sind z.B. von den 15 Paulusbriefen nur 7 tatsächlich von einem gewissen Paulus geschrieben wurden . Auch bei Jesus handelt es sich um eine erdachte Person , Sein Lebenslauf , seine Taten , das würde früheren Göttern auch schon angedichtet . Die "Entstehung " Jesus war nur eine Reaktion auf die Vertreibung der Juden aus Rom . Im Jahre 6 wurde die Privilegien der Juden aufgehoben , die Vertreibung der Juden aus Rom wurde im Jahre 19 verfügt . 38 folgte mit kaiserlicher Duldung ein großes Pogrom an den Juden in Alexandria: Ihre Synagogen wurden zerstört, viele wurden gefoltert und massakriert, der Rest wurde verjagt. Darauf hin erfanden die Juden Jesus als ihren König , von Gott gesannt , um ihre Stellung als etwas besonderes hervorzuheben .

martin luther hat doch auch was damit zu tun oder? er hat glaub ich die übersetzt :D

DIE VON NEBUKAKNIZA VERSKLAVTEN JUDEN IM EXIL IN BABYLON BEIM TURMBAU (ZIKORAT) VON BABEL./BABYLON.

Von Gott berufene Männer, Männer, die man schärfstens dafür kritisiert hat, weil sie von sich sagten, von Gott dafür berufen zu sein. Adam wurde es gegeben, seine Geschichte aufzuschreiben für seine Nachkommen.

Siehe Köstliche Perle Mose 6:5 und ein Buch der Erinnerung wurde geführt, worin in der Sprache Adams Aufzeichnungen gemacht wurden; denn allen, die Gott anriefen, wurde es gegeben, durch den Geist der Inspiration zu schreiben...

Zählt das? Für Dich sicher nicht. Warum auch? Du kennst diesen Abraham nicht, der für dich nichts weiter als eine Märchengestalt ist. Das Ganze ist Dir suspekt wie für andere die Mondflüge suspekt sind. Ansonsten würdest Du nicht von der "Erfindung" der Bibel schreiben.

WHISTLEBLOWER47  06.06.2018, 09:29

Die Juden /Jerusalem wurde zick mal erobert.Nebukakniza brachte die Oberschicht nach Bayblon.Dort ließ er sie schuften f.d.Bau des Turms von Babel./Babylon.Ein 4 stufiges Zikorat.Diese Behandlung brachte die Juden dazu es aufzuschreiben.

Die Bibel besteht aus dem Alten Testament und dem neuen Testament . Es ist das von Gott inspirierte Wort Gottes .

  • Das Alte Testament ist in erster Linie die Historische Geschichte des Volkes Israels . (Die Hebräer) Moses kommt darin vor ,als der Prophet der das Volk Israel aus Ägypten in die Freiheit nach Israel führte ...( 40 Jahre lang durch die Wüste .)

  • Jesus Christus wird im alten Testament vorausgesagt und angekündigt als der Messias .

  • Es gibt auch Gebete und Lieder von Königen verfasst darin,die Psalmen .

  • Das neue Testament ist die Beschreibung des Lebens Jesu und sein 3 jähriges Wirken und wandeln hier auf Erden. In den 4 Evangelien werden auch sein Erlsösungswerk und sein leiden und sterben am Karfreitag ,sowie seine Auferstehung an Ostern beschreiben ,nach den Überlieferungen der Zeitzeugen.

  • Am Ende folgen die Geschichte der Apostel und der ersten Urgemeinden und die Briefe an die ersten Gemeinden . Am Ende folgt noch eine Schau die der Apostel Johannes der lieblingsjünger Jesu hatte : Die Offenbarung auch Apokalypse genannt.

  • Der so-genante Bibelkanon wurde durch die jeweiligen Nachfolger der Apostel zusammengestellt .

  • Alle wichtigsten Schriften die die authentische (Echte ) Apostolische Lehre der Apostel beinhaltete wurde in der Bibel zusammengefasst. Jesus hat nie etwas aufgeschrieben !

  • Er sprach in Geschichten in Gleichnissen die sich leicht jeder merken kann.