Musa(Moses) und Jesus im Islam?

5 Antworten

Ja Musa konnte das Wasser spalten, so steht es auch im Quran. Das Jesus also Isa über das Wasser gelaufen ist, dazu gibt es nix im Quran. Aber er hat viele andere Wunder laut Quran gehabt

nur islam.hat nichts mit christentum zu tun nichts mit jesus und auch nichts mit dem vater von Jesus Gott Jahwe

Aus 'eigener Kraft konnten sie gar nichts tun.

Ansonsten glauben die 'Gläubigen eben das, wie es jeweils überliefert ist, und wozu 'Gott ihnen die Fähigkeiten gegeben hat/veranlasst hat.

Demnach:

Moses wurde gegeben, Wasser zu spalten, und Jesus u.a. über Wasser zu laufen.

btw.:

Aufgrund der besonderen Verbundenheit von Jesus zu seinem Vater, hätte er vermutlich ALLES erbitten können, UND: es wäre ihm gewährt worden ... sofern es nichts gegen Gott gewesen wäre ...

Ja hat er mit der erlaubnis allahs.

das mit jesus ist mir nicht bekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (Einfacher Muslim)

Moses hob zwar den Stab, wie es ihm Jehova geboten hatte. Das Meer spaltete aber nicht Moses. Bei Jesus ist es ähnlich, obwohl er mehr Macht als Moses besaß. Es ist immer der Geist oder die Kraft Gottes JHWWH-Jehovas, der dies bewirkt.