Wer hat die Pyramiden in Ägypten gebaut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber kann man nur spekulieren....

Wie kommst du eigentlich darauf, das die Sintflut nach dem Bau der Pyramiden stattfand?

Ich habe früher alle diese neumodernen Professoren und Weltverbesserer verflucht und für idiotische Spinner gehalten, die davon geredet haben, die Schulpflicht abzuschaffen, da sich Kinder in unserem derzeitigen Schulsystem nicht entfalten können und Wissen lediglich in Form eines Bulemie-Lernens vermittelt wird. Heute finde ich, sie haben recht. Bildung ist in Deutschland in weiten Teilen der Bevölkerung doch eh nicht mehr vorhanden, und viele, die sie einmal genießen durften, verdienen sie doch gar nicht, so auch dieser Fragesteller.

Deshalb: weg mit der Schulpflicht. Lasst die Leute einfach glauben, was sie wollen. Aber entzieht jedem, der die Bildung absichtlich verweigert und das sogar öffentlich zugibt, weil "die Wissenschaft ja nur Lügenmärchen" erzählt, dann einfach das Wahlrecht und alle staatsbürgerlichen Privilegien wie die Rede-, Demonstrations- und Versammlungsfreiheit. Macht sie zu einfachen stimm- und machtlosen Arbeitermenschen, lasst sie in Frieden in seliger Ahnungslosigkeit dahinfrömmeln und lasst auf rein freiwilliger Basis nur die Wissbegierigen lernen, die Bildung auch annehmen und zu schätzen wissen. Ist doch sonst nur Perlen vor die Säue.

Und für alle, die das Thema wirklich interessiert:

Als Ramses II. herrschte, der oft mit dem Pharao des bilischen Exodus gleichgesetzt wird, standen die Pyramiden bereits seit über 1300 Jahren! Sie wurden unter der Regentschaft des Cheops errichtet, eines Herrschers der 4. Dynastie des Alten Reiches. Wir sagen oft "Das Alte Ägypten", vergessen dabei aber, dass die Geschichte des alten Ägyptens volle 4000 Jahre umfasst! So ist z.B. die berühmte Kleopatra, die letzte Pharaonin Ägyptens und Geliebte von Cäsar und Marc Anton, zeitlich gesehen näher an uns im 21. Jahrundert dran als an der Zeit, als die Pyramiden gebaut wurde.

Gefallene Engel, das Einwirken Gottes oder des Teufels waren mit Sicherheit nicht für den Bau der Pyramiden verantwortlich, auch nicht die Atlantaner, Außerirdische, die Reptiloiden oder sonstige Wahnvorstellungen der Aluhutträger. Für keine dieser spektakulären Behauptungen gibt es auch nur den Funken eines aussagekräftigen Belegs und keinerlei ernstzunehmde historische Studie darüber.

Tatsache ist: Um die Bauweise der Pyramiden ranken sich nur deshalb so viele Mythen und Legenden, weil sie erstens vor so unglaublich langer Zeit entstanden sind und die Menschen der Moderne sich einfach nicht vorstellen konnten, dass eine "primitive" Kultur, die schon so alt ist, derartige bauliche und architektonische Meisterleistungen vollbringen konnte. Wir müssen davon ausgehen, dass Menschen diese Leistungen also tatsächlich schon vollbringen konnten, als wir hier bei uns in Europa noch Tierfelle trugen und Faustkeile geschnitzt haben, auch wenn uns das gegen unseren eigenen Stolz geht. Das Wissen über diese Form der Architektur ist der Menschheit danach verloren gegangen und erst Jahrtausende später wieder neu entwickelt worden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

verreisterNutzer  26.01.2019, 17:53
Deshalb: weg mit der Schulpflicht. Lasst die Leute einfach glauben, was sie wollen. Aber entzieht jedem, der die Bildung absichtlich verweigert und das sogar öffentlich zugibt, weil "die Wissenschaft ja nur Lügenmärchen" erzählt, dann einfach das Wahlrecht und alle staatsbürgerlichen Privilegien wie die Rede-, Demonstrations- und Versammlungsfreiheit. Macht sie zu einfachen stimm- und machtlosen Arbeitermenschen, lasst sie in Frieden in seliger Ahnungslosigkeit dahinfrömmeln und lasst auf rein freiwilliger Basis nur die Wissbegierigen lernen, die Bildung auch annehmen und zu schätzen wissen. Ist doch sonst nur Perlen vor die Säue.

Niemals werden wir die Wissenschaft akzeptieren, sie ist die Lüge und wird die Lüge bleiben. Du musst unsere Ansicht nicht teilen.

Die Wissenschaft wird vergehen, GOTTES WORT wird auf ewig bestehen!

verreisterNutzer  26.01.2019, 17:55
Markus 13,31
HIMMEL UND ERDE WERDEN VERGEHEN ABER MEINE WORTE WERDEN NICHT VERGEHEN.

AMEN

verreisterNutzer  26.01.2019, 17:58
@MarkusPK

Du willst uns unsere Rechte wegnehmen und siehst uns als niedrige Menschen! All das hat Jesus prophezeit! Nur weil wir eure Lüge nicht akzeptieren wollen.

MarkusPK  26.01.2019, 18:06
@verreisterNutzer

Nein. Deine Rechte nimmst du dir doch selbst weg. Wenn du absichtlich alles dir zugängliche Wissen, alle Bildung und alle Erkenntnisse daraus als Lügen abtust, hast du doch kein Recht, die Privilegien, die sich genau DARAUS für dich ergeben, zu genießen. Nicht nur die Rosinen rauspicken! Wenn du ohne Bildung und ohne die "Lügen" der Wissenschaft leben willst, dann tu das.

Aber dann hör gefälligst auch auf, elektronische Medien zu nutzen, bei Krankheit den Arzt aufzusuchen, bau dir deine Unterkunft selber und ohne die Hilfe eines Architekten, lass dich juristisch vor Gericht von deinem Gott vertreten statt von einem Anwalt, gib ale deine Schulabschlüsse zurück und hör gefälligst auch auf, politisch mitbestimmen zu wollen, denn alles um dich herum ist Produkt der modernen Forschung und alle diese Menschen sind Wissenschaftler und haben studiert! Wenn du ihre Leistungen nicht wertschätzt, welchen Anspruch hast du dann auf sie?

Doppelmoral in Reinkultur. Du wirst hier nur gespiegelt, mein Lieber, und deshalb passt es dir nicht, was ich über deine "Rechte" schreibe.

Lazybear  26.01.2019, 18:40

Um Himmelswillen, ich stimme dir was die Bildung angeht so dermaßen zu, auch wenn wir beide das eher scherzhaft meinen!

Der Fragensteller zeigt echt überdeutlich wie viele Steuergelder an ihn verschwendet wurden!

Mein Kater, der bereits einfache Schalter an seinem Spielzeug bedienen kann und Verpackungen öffnet, hätte von der Bildung eher profitiert, als der Fragensteller!

MarkusPK  26.01.2019, 18:44
@Lazybear

Beim Lesen seiner Kommentare weiß ich jetzt leider aber echt nicht mehr, ob ich das wirklich als Scherz gemeint habe. Manchmal ist Satire einfach zu brutal nah an der Wirklichkeit dran. ;-)

Werdande  26.01.2019, 19:14

Danke, aber dir ist hoffentlich klar, daß du mit deiner Antwort grade kiloweise besagte Perlen vor die Säue geschüttet hast.

MarkusPK  26.01.2019, 19:55
@Werdande

Nicht vor die Säue. Hier lesen doch auch andere mit. Die Sau von Fragesteller interessierte sich doch nicht ein Stück für den Inhalt meiner Antwort und hat sich danach in den Kommentar schon selbst als Troll geoutet. Das war mit vorm Schreiben bereits klar.

Lazybear  26.01.2019, 22:46
@Werdande

Also ich fand die Antwort gut, ich weiß jetzt mehr als vorher, auch wenn ich keine Frage gestellt habe :)

Werdande  27.01.2019, 07:11
@Lazybear

Dann hat eine Perle einen würdigen Besitzer gefunden!

scatha  26.03.2019, 14:58

Die Lehrmeinung dazu (Stichwort : Heer von Sklaven?!?) kennen wie alle, und die kann man vergessen, sie erklärt weder den Zweck noch ist sie mit den bekannten Tatsachen vereinbar. Aber das nützt wohl nix wenn ich das hier schreibe.

Tobi808s  05.02.2022, 15:49

wenn man sich den rest der welt anguckt ist es tatsache das die die schulpflicht abschaffen wollen, recht haben!

Nun, die oder derjenige der das auf Sicher weiss, täte nicht auf GF rumhängen. Aber vermutlich waren es Ägypter