wer hat die ganzen regeln erfunden z.b. das man nicht rasen darf?

3 Antworten

Die Regeln sind eigentlich keine Erfindung in diesem Sinne.

Um ein erträgliches Miteinander zu gestalten geht es leider nicht ohne Regeln.

Der Idealfall wäre: Jeder Mensch weiß was er zu tun und zu lassen hat.

Das ist bedauerlicherweise Utopie und deshalb gibt es die Regeln.

Jetzt wäre wieder der Idealfall, daß sich jeder an diese Regeln halten würde.

Wenn das funktionieren würde könnte das Leben u. U. einfacher sein.

Jedenfalls ein schwieriges Thema.

Moin,

Regeln haben die Sache an sich, das sie recht genau definiert sein müssen! Die Deutsche Sprache hat das so nicht!

das man nicht rasen

Da stellt sich mit die Frage was "rasen" für dich ist.

Manche nennen es schon rasen, wenn man 140 km/h auf einer freigegebenen Autobahn fährt! Das ist erlaubt!

Andere nennen es "rasen", wenn man 140km/h fährt wenn auf der Autobahn nur 120 erlaubt ist. Das ist eine Ordnungswidrigkeit, dafür gibt es eine relativ kleine Geldstrafe! (Was relativ klein ist, ist wieder sehr Subjektiv!)

Ich nenne es nur "rasen" wenn jemand in der Stadt wo 50 km/h erlaubt sind 140km/h fährt. Das ist Verboten und man verliert den Führerschein für eine Zeit zusätzlich zur Geldstrafe!

Als zweites nenne ich das Gras in meinem Garten Rasen! ...

Wer hats erfunden ? Die Bundesregierung, das Verkehrsministerium und der Verkehrsausschuss! ("In der alten Zeit natürlich")

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Behördenmitarbeiter in den Ministerien, die neue Gesetze austüfteln.