wer hat den enkeltrick erfunden?

4 Antworten

Man kann getrost sagen, dass man dafür nicht nur in den Knast kommen kann, sondern vielmehr wird. Die meisten Rentner kennen mittlerweile das Konzept und stellen sich am Telefon absichtlich dumm. Anschließend rufen sie die Polizei, die dann nur noch darauf warten muss, dass die Betruger auftauchen, um das Geld abzuholen und schon klickt die Acht. Einfach kann man's nicht haben.

Wenn die Täter nicht gerade minderjährig sind, wanden sie postwendend ein.

Betrug ist Betrug und Betrüger gehören immer in den Knast. Sie sind für die Allgemeinheit absolut gefährlich. Volle Härte des Gesetzes ohne Ausrede.

🦈

wer hat den enkeltrick erfunden?

Arkadiusz Lakatosz.

kann man durch den enkeltrick im knast landen

Ja.

Natürlich, das ist ein vorsätzlicher Betrug , der gemäß § 263 StGB geahndet wird. Die Strafe beim Enkeltrickbetrug hängt von der Höhe des Schadens ab, den der Geschädigte erlitten hat. Im Fall eines geringfügigen Schadens kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr verhängt werden.Bei schwerem Betrug, bei dem der Schaden hoch ist, kann die Strafe bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe betragen.