Wer hat die Bibel geschrieben?

27 Antworten

Wie die Bibel entstanden ist, wir m. E. hier sehr gut erklärt: Die Entstehung der Bibel

Empfehlenswert zur Frage ist auch das Buch "Die Bibel - absolut glaubwürdig" von Dr. Roger Liebi: Die-Bibel_absolut-glaubwürdig.pdf (hier kostenlos als PDF)

es gibt niemanden der "Die Bibel" geschrieben hat, es ist eine Zusammenstellung diverserr Autoren

FriedlicheWelt  11.06.2022, 09:52

40 Schreiber, aber nur einen Autor.

Ungefähr 40 Autoren haben über einen Zeitraum von ca. 1600 Jahren die Bücher der Bibel verfasst.
Es gibt Bibelforschungen, die sich explizit mit der Fragestellung der Entstehung auseinandersetzen.

Eine Ansammlung an unauthentischen Überlieferungen. Kommt also von mehreren Personen aus der Antike

Fortsetzung Punkt 1:

(Mit dem Begriff 'Vater' auf Gott bezogen damit ist kein biologischer Vater gemeint, dies ist nur eine Metapher, Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeugt und Gott ähnelt niemals seiner Schöpfung)

Das Buch Deuteronomium:

"Das Buch selbst bezeugt, dass es größtenteils von Mose geschrieben wurde (1:5; 31:9,22,24), und andere alttestamentliche Bücher stimmen dem zu (1Ki 2:3, 8:53; 2ki 14:6; 18:12) - obwohl die Präambel (1:1-5) von jemand anderem geschrieben worden sein könnte und der Bericht über Moses Tod (Kap. 34) mit ziemlicher Sicherheit von jemand anderem geschrieben wurde.

(Aus dem NIV Bibelkommentar Seite 240)"

Wie wir deutlich sehen, gibt es reichlich Beweise, die zweifelsfrei belegen, dass Mose nicht der alleinige Autor des Buches war. Er kann unmöglich über seinen eigenen Tod geschrieben haben. Wieder ein weiteres von Menschen verfälschtes Buch in der Bibel. Wie können Sie behaupten, dass das Buch Deuteronomium tatsächlich ausschließlich von GOTT, dem Allmächtigen, offenbart wurde? Wenn Sie sich nicht sicher sind und dennoch auf Ihrer Behauptung bestehen, dann begehen Sie ein Verbrechen gegen die Offenbarungen GOTTES des Allmächtigen.

Das Buch Josua:

"Es scheint sicher zu sein, dass das Buch, zumindest in seiner frühen Form, aus der Anfangszeit der Monarchie stammt. Manche glauben, dass Samuel bei der Gestaltung oder Zusammenstellung des Buches mitgewirkt haben könnte, aber tatsächlich wissen wir nicht, wer der endgültige Autor oder Herausgeber war.

(Aus dem NIV Bible Commentary [1], Seite 286)"

Wieder ein Buch, von dem wir nicht wissen, wer es geschrieben hat. Dennoch halten Juden und Christen diesen Unsinn für eine Offenbarung von GOTT, dem Allmächtigen.

Das Buch der Richter:

"Obwohl die Überlieferung besagt, dass Samuel das Buch geschrieben hat, ist die Urheberschaft ungewiss."

"Das Datum der Abfassung ist ebenfalls unbekannt, aber es fiel zweifellos in die Zeit der Monarchie."

(Aus dem NIV Bible Commentary [1], Seite 322).

Ein weiteres Buch mit vielen Zweifeln war in die Bibel eingefügt worden. Wie viele Beweise brauchen Sie noch, um davon überzeugt zu sein, dass die Bibel korrumpiert ist oder, gelinde gesagt, kein perfektes Buch ist?

Das Buch Ruth:

"Der Autor ist unbekannt. Die jüdische Tradition deutet auf Samuel hin, aber es ist unwahrscheinlich, dass er der Autor ist, da die Erwähnung von David (4:17,22) auf ein späteres Datum schließen lässt. (Aus dem NIV Bibelkommentar [1], Seite 360)"

Dasselbe wie oben.

Die Bücher 1 und 2 Samuel:

"Es sind viele Fragen über den literarischen Charakter, die Autorenschaft und das Datum von 1 und 2 Samuel aufgetaucht."

"Wer der Autor war, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, da das Buch selbst keinen Hinweis auf seine Identität gibt."

(Aus dem NIV Bible Commentary [1], Seite 368).

Wieder wurden unbekannte Bücher mit unbekannten Autoren in die Bibel eingefügt und werden nun als Offenbarungen GOTTES betrachtet. Was für ein Scherz! Seit wann betrachten wir von Menschen verfasste Geschichten und Erzählungen als GOTTES Offenbarungen?

Die Bücher 1 und 2 Könige:

"Es gibt kaum schlüssige Beweise für die Identität des Autors von 1 und 2 Könige."

"Wer auch immer der Autor war, es ist klar, dass er mit dem Buch Deuteronomium vertraut war."

(Aus dem NIV Bible Commentary [1], Seite 459).

Wieder hatte ein weiteres unbekanntes Buch mit unbekannten Autoren die Bibel verdorben.

Die Bücher 1 und 2 Chronik:

"Nach altjüdischer Überlieferung hat Esra die Bücher Chronik, Esra und Nehemia geschrieben (siehe Einführung zu Esra: Literarische Form und Autorenschaft), aber das lässt sich nicht mit Sicherheit feststellen. (Aus dem NIV Bible Commentary [1], Seite 569)"

Wiederum wurde ein anderer zweifelhafter Unsinn für GOTTES Offenbarungen gehalten.

Das Buch Esther:

"Obwohl wir nicht wissen, wer das Buch Esther geschrieben hat, ist es möglich, aus internen Beweisen einige Rückschlüsse auf den Autor und das Datum der Abfassung zu ziehen. (Aus dem NIV Bibelkommentar [1], Seite 707)"

Dasselbe wie oben.

Das Buch Hiob:

"Obwohl der größte Teil des Buches aus den Worten Hiobs und seiner Ratgeber besteht, war Hiob selbst nicht der Autor."

"Der unbekannte Autor hatte wahrscheinlich Zugang zu mündlichen und/oder schriftlichen Quellen...."

(Aus dem NIV-Bibelkommentar [1], Seite 722).

Ironischerweise wird das Buch "Das Buch Hiob" genannt, aber Hiob war nicht der Autor, und niemand auf dieser Welt weiß, wer das Buch geschrieben hat. Heute wird es als GOTTES Offenbarung betrachtet.

Es ist ziemlich erbärmlich, unbekannte Menschen als GOTTES Boten zu betrachten und ihr Werk den wirklichen Boten GOTTES zuzuschreiben.

Es ist offensichtlich, dass das Buch Hiob, wie die meisten Bücher und Evangelien der Bibel, verloren gegangen ist.

---------------------------

Die Bücher des Psalms:

"Was die Autorschaft betrifft, sind die Meinungen noch geteilter. Die Bezeichnungen selbst sind mehrdeutig, da die verwendete hebräische Phraseologie, die im Allgemeinen "zugehörig" bedeutet, auch im Sinne von "betreffend" oder "zum Gebrauch von" oder "gewidmet" verstanden werden kann. Der Name könnte sich auf den Titel einer Sammlung von Psalmen beziehen, die unter einem bestimmten Namen gesammelt worden war. (Aus dem NIV Bible Commentary [1], Seite 773)"

"Die Psalmen bestehen aus einhundertfünfzig Gedichten Israels, die zu verschiedenen Zeiten von verschiedenen Autoren, hauptsächlich aber von David, um 1000 v. Chr. geschrieben wurden.

Aufgrund der großen Bandbreite menschlicher Gefühle, die in den Psalmen zum Ausdruck kommen, ist dieses Buch nach wie vor eines der beliebtesten und meistgenutzten Bücher der Bibel. (Aus dem King James Version Bible Commentary [1], Seite 801)"

Wie wir oben aus den Kommentaren der NIV und der KJV-Bibel deutlich sehen, kann dieses Buch nicht als die wahren Worte GOTTES, des Allmächtigen, angesehen werden, da es von vielen unbekannten Autoren geschrieben wurde! Es gibt keinen Beweis dafür, dass diese Autoren Wahre Gesandte GOTTES des Allmächtigen waren. Eine weitere Verderbnis und von Menschen gemachte Änderungen sind in die Bibel eingedrungen und haben sie korrumpiert.

Dieses Buch behauptet, dass die Erde flach ist und sich niemals bewegt:

"Er hat die Erde auf ihre Grundfesten gestellt; sie kann nicht bewegt werden. (Aus der NIV Bibel, Psalm 104:5)"

----------------------------------------------------

Das Buch der Sprüche:

"Obwohl das Buch mit einem Titel beginnt, der die Sprüche Salomo zuschreibt, geht aus den späteren Kapiteln hervor, dass er nicht der einzige Autor des Buches war. (Aus dem NIV Bible Commentary [1], Seite 935)"

Kann mir bitte jemand sagen, wer dieser andere Autor war? Und hat GOTT der Allmächtige diese Worte durch seine Zunge gesprochen?

Das sind doch berechtigte Fragen, oder?

Das Buch Kohelet:

"In dem Buch wird weder eine Zeitspanne noch der Name des Verfassers genannt, aber mehrere Passagen deuten stark darauf hin, dass König Salomo der Verfasser ist. Andererseits können der Titel des Verfassers, sein einzigartiger hebräischer Stil und seine Haltung gegenüber Herrschern auf eine andere Person und eine spätere Zeit hinweisen. (Aus dem NIV Bibelkommentar [1], Seite 988)"

War es Salomo, der dieses Buch geschrieben hat oder nicht? Wenn Sie sagen, dass es Salomo war, wie können Sie es dann beweisen?

Und übrigens, war dieses Buch eine Offenbarung an Salomo oder nur Salomos persönliche Schriften, wenn es von Anfang an Salomos Buch war?

Dieses verdorbene Buch behauptet, dass die Sonne dorthin zurückeilt, wo sie aufgeht:

"Die Sonne geht auf und die Sonne geht unter und eilt dorthin zurück, wo sie aufgeht. (Aus der NIV Bibel, Prediger 1:5)"

Seit wann eilt die Sonne dorthin zurück, wo sie aufgeht, als gäbe es ein Loch, aus dem sie aufsteigt, und ein anderes Loch, durch das sie auf der Erde untergeht?

------------------------------------

Das Buch Ecclesiasticus:

Dieses Buch gibt es nicht einmal in der NIV-Bibel! Es existiert jedoch in der römisch-katholischen "The New Jerusalem Bible" [3]. Dieses Buch besteht aus 51 Kapiteln, von denen die Historiker und Theologen der NIV-Bibel offenbar nicht glauben, dass sie die wahren Worte GOTTES des Allmächtigen sind.

Wir sprechen von großen und ernsthaften Unterschieden und Verfälschungen in den heutigen Bibeln.

Schauen wir uns diesen Vers aus diesem Buch an: "....und die Geburt JEDER Tochter ist ein Verlust. (Aus der Neuen Jerusalemer Bibel, Prediger 22:3)"

Seit wann macht GOTT verallgemeinernde Aussagen für ALLE Mitglieder einer bestimmten Gruppe Seiner Schöpfung?

Das Buch der Weisheit:

Auch dieses Buch gibt es nicht einmal in der NIV-Bibel! Es existiert jedoch in der römisch-katholischen "Neuen Jerusalemer Bibel" [3]. Dieses Buch besteht aus 19 Kapiteln, von denen die Historiker und Theologen der NIV-Bibel offenbar nicht glauben, dass sie die wahren Worte GOTTES des Allmächtigen sind.

Nochmals, wir sprechen von großen und ernsthaften Unterschieden und Verfälschungen in den heutigen Bibeln.

Das Buch Hohelied der Liebe:

"Vers 1 scheint Salomo die Urheberschaft zuzuschreiben. Salomo wird siebenmal erwähnt, und mehrere Verse sprechen vom 'König', aber ob er der Autor war, bleibt eine offene Frage.

(Aus dem NIV Bible Commentary [1], Seite 997)"

"Zwei Liebende, Salomo und ein schulamitisches Mädchen, drücken ihre Gefühle füreinander aus, mit gelegentlichen Kommentaren von Freunden.

(Aus dem King James Version Commentary [2], Seite 945)"

Auch hier wissen wir nicht, wer das Buch geschrieben hat. In dem Hohelied wird folgendes gesagt:

1- Sie wünschte sich, dass ihr Geliebter ihr Bruder wäre, der an den Brüsten ihrer "Mutter" gestillt wurde, damit sie ihn nicht heimlich mit nach Hause nehmen müsste.

2- Ihre Brüste und ihre Vagina schmecken für ihn wie Wein.

Die Theologen und Historiker der KJV-Bibel sagen, dass das Buch voller solcher obszönen Texten sind

Aber wir wissen nicht, ob Salomo dieses Buch geschrieben hat oder nicht, und wir wissen auch nicht, ob es sich um ein lächerliches Gedicht und eine Lüge handelt, das nach seinem Tod geschrieben wurde oder nicht.

Man muss sich hier eine einfache Frage stellen: Warum sollte es in der Bibel "Liebhaber" geben? Warum sollte es in der Bibel unehelichen Sex und obszönen Texten geben?

--------------------------------------------------

Das Buch der Klagelieder:

"Obwohl die Klagelieder anonym sind und wir nicht sicher sein können, wer sie geschrieben hat, schreibt die alte jüdische und christliche Tradition sie Jeremia zu.

(Aus dem NIV Bibelkommentar, Seite 1207)"

Christen und Juden führen das Buch auf Jeremia zurück, ohne sich sicher zu sein, wer es geschrieben hat.

sa652ma  11.06.2022, 11:08

Alles was du mit deinen Antworten geschrieben hast bedeutet eigentlich vereinfacht gesagt „wir sind uns nicht sicher wer’s geschrieben hat“. Und es ist zwar okay über andere ein bisschen zu schimpfen, aber man sollte dabei nicht vergessen, dass der Islam nach dem Judentum und dem Christentum entstanden ist (und auf diese beiden aufbaut) und der Koran genauso „verfälscht“ ist.