wer hat dsds erfunden?

3 Antworten

Erfunden hat DSDS ein gewisser Simon Fuller. Der entwickelte die Castingshow "Pop Idol" und dieses Format wurde in zig Ländern verkauft, so auch nach Deutschland wo es unter DSDS läuft.

Dieter Bohlen ist lediglich ein Jurymitglied, sozusagen der Chef von denen. Er hatte weder mit der Erfindung noch Produktion der Sendung an sich irgend etwas zu tun. Allerdings schreibt er Lieder und produziert Platten für die Sieger und auch andere Teilnehmer.

Die Idee zu DSDS stammt von Simon Fuller und ist erstmals 2001 im britischen Privatfernsehen gezeigt worden.

Die Teilnehmer tragen keine komischen, lustige oder merkwürdige Namen. Die Namensverteilung ist einfach so.