Wer hat das Recht auf ein qualifiziertes Arbeitszeugnis?

2 Antworten

"Zeugnisse im FSJ: Nach einer Dienstzeit von mindestens sechs Monaten haben Teilnehmer*innen im Freiwilligen Sozialen Jahr theoretisch erst einen Anspruch auf ein Dienstzeugnis, wenn sie dies auch bei der betreffenden unterschriftsberechtigten Person angefordert haben."

https://www.google.com/search?q=fsj+zeugnis+anspruch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du hast nach 6 Monaten Anspruch auf ein sog. Dienstzeugnis/Arbeitszeugnis.

Einfach anrufen und anfordern.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder