Wer haftet bei Schaden - Anhänger gegen Auto (schieben)?

1 Antwort

Einen gleichartigen Fall hatte ich vor ein paar Jahren auf dem Tisch. Ich habe die Schadenregulierung dem privaten Haftpflichtversicherer aufs Auge gedrückt. Begründung: es ist unerheblich womit der Schaden verursacht wurde, es hätte ja auch eine Schubkarre anstatt des Hängers gewesen sein können.

Der Versicherer hat reguliert. Ob er Regress beim Haftpflichtversicherer des Anhänger (hatte ich mit angegeben) genommen hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Derartige Schriftwechsel werden ganz weit hinten im Verborgenen geführt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler

DerHans  24.07.2024, 12:15

Ist ja auch eigentlich egal. Die Hänger-Haftpflicht kennt ja auch keinen SF-Rabatt.