Wer genau waren die Amazonen und gibt es noch Nachfahren?

3 Antworten

Die Amazonen waren Teil griechischer Mythen und Sagen. Sie seien ein Volk kriegerischer und angriffslustiger Frauen gewesen. Kommen sie in einer Sage vor, so fast immer als aggressive Angreifer, die sich gegen Heroen und Heere wenden. Darüber, wo sie gelebt haben sollen, berichten die Mythen und Geschichten teils sehr unterschiedlich - in der Regel ist es der Raum Nordafrika, die heutige Türkei oder der Kaukasus. Die Amazonen sind jedoch wohl nicht frei erfunden. Obwohl die griechische Mythologie zwischen Amazonen und Skythen unterscheidet, sind Amazonen möglicherweise von ihnen abgeleitet. Die Skythen galten bei den Griechen als barbarisch bzw. unzivilisiert und aggressiv. Bei den Skythen zogen auch die Frauen in den Krieg, was die Griechen sehr irritierte und die unerwartete Kampfeskunst und -fähigkeit dieser Frauen lag das Fundament für das "Amazonenbild". Ein typisches Bild der Amazone war es auch, dass sie sich entweder die rechte Brust abgeschnitten hätte oder aber diese entblößte. Dieser Mythos hat wohl damit zu tun, dass der Brustpanzer der skythischen Frauen die Brüste eindrückte. Die Nachfahren der Skythen haben sich natürlich mehr oder weniger mit den Nachfahren anderer Kulturen vermischt, doch die "Nachfolgekultur" lässt sich im zentralasiatischen Pamir finden, welches heute zwischen China, Afghanistan und Tadschikistan aufgeteilt ist.

Es geht hierbei um Mythen, von denen wir keine Fakten haben. Lies mal wiki. - Vom Gebiet am schwarzen Meer, das dort genannt wird, ist es gar nicht weit weg, wo heute kurdische Soldatinnen und Soldaten gegen den IS kämpfen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amazonen

Doroh195  11.07.2015, 22:55

Hier gibt es noch einiges über kurdische Volksverteidigungseinheiten, zu denen auch Frauenkampfverbände gehören.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volksverteidigungseinheiten

Doroh195  11.07.2015, 23:02
@Doroh195

Auch bei keltischen Stämmen, die in der griechischen Mythologie genannt werden, sollen Kämpferinnen dabei gewesen sein. Ein Beispiel findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Boudicca

Nachfahren? Recherchiere die keltische Geschichte. Keltische Traditionen sind besonders in Schottland, Irland und in der Bretagne von Frankreich verankert.

Die Amazonen waren ausschließlich weiblich. Deshalb sind sie ausgestorben, und es gibt keine Nachfahren. Außer vielleicht Angela Merkel, aber das ist bestimmt bloß ein Gerücht! :o)

jenny260100  28.04.2019, 23:59

Ausgestorben?--》Nein! Sie sind zwar weiblich, aber sie haben immer Jünglinge zur Samenlieferung gehalten und sie zur Befriedigung gehabt und sie halten sich auch heute noch ihre Lustknaben!

Fragesteller267  15.07.2022, 22:52
@jenny260100

Wenn Sie gequetscht werden überlebe ich das und wenn Sie benutzt werden ist es mir eine Ehre Sie einer starken Frau die mich besiegt hat zur Verfügung zu stellen. Glaube aber ich würde gegen viele gewinnen.

jenny260100  15.07.2022, 23:27
@Fragesteller267

Bei einem Mann kommt der Zeitpunkt, da verliert er die Kontrolle über seinen Körper und will alles abliefern. In dieser Phase ist er wehrlos und angreifbar.

Fragesteller267  16.07.2022, 09:31
@jenny260100

Wenn er 5 Minuten vorher komplett entsamt wurde dann kann er eigentlich in den Kampf gehen aber ist dann halt erschöpft. Wenn er sich nicht vorher entsamen lassen hat und seine Lust nicht halbwegs kontrollieren kann kann er sich direkt auf den Rücken legen. Aber ich kann mich eigentlich sehr gut kontrollieren.