Wer geht zum Cannstatter Volksfest Stuttgart?

2 Antworten

Aus irgendeinem Grund haben die Leute vor ein paar Jahren angefangen auf der Cannstatter Wasen, wie beim Oktoberfest, Lederhose und Dirndl zu tragen. Auch wenn das nichts mit den Schwäbischen Trachten zu tun hat.

Wenn ich vermehrt Leute in solchen Outfits in Stuttgart sehe, weiß ich es ist wieder Wasen und meide den Bereich weitläufig.

Dirndl und Lederhose sind auch in Stuttgart seit einiger Zeit verbreitet und wirken dort natürlich eher wie eine Verkleidung. Kannst Du machen, musst Du aber nicht. In München fallen Frauen ohne Dirndl jedenfalls auf.