Wer führt pulled pork im Dauersortiment?

3 Antworten

Ich bilde mir ein, dass Kaufland so etwas dauerhaft im Sortiment hat.

Ansonsten: Selbst machen, auch wenn es etwas länger dauert. Dann hast Du auch einen besseren Überblick über die Qualität des Fleisches.

Deswegen würde ich auch kein (mariniertes) Fleisch beim Discounter holen.

Ich weiß, du du willst es nicht selbst machen, aber den augenscheinlichen Grund dazu kann ich nicht nachvollziehen:

für die Stromkosten bekomme ich zig fertige leckere pulled pork.

Für selbstgemachtes PP brauchst du mindestens einen 2,5kg Schweinenacken / -Kamm, damit es am Ende nicht trocken wird. Rubs, Mobs und Rezepte gibt es im Netz zu genüge.

Der Nacken kostet dich grob 6-8€ pro kg. Der Strom für die "low `n slow" Variante im Backofen beläuft sich etwa auf 3-4 kw. Das wären dann ein runder Euro für den Strom.

Unterm Strich hast du also am Ende 2,5kg zubereitetes PP für um die 18€ inkl. Strom. Den Rub und Mob rechne ich mal nicht mit, da man die Zutaten meist so oder so zuhause hat (Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cola, Apfelsaft, Ketchup usw...) Wer will darf sich hier nochmal etwas dazu rechnen...!

Am Ende kommst du also auf einen Kilopreis von ca. 7,20 €, den du (wenn du geschickt einkaufst) nochmal drastisch reduzieren kannst. Das PP vom Lidl kostet im kg genau so viel. Unterschied ist der, das du es selbst gemacht hast, weißt was drin steckt und es 1000x besser schmeckt.

Ich habe dieses Fertig-PP das erste mal probiert, als ich schon mehrere kg selbstgemachtes gegessen habe und kann nur sagen: Ich würde es immer wieder selbst machen!

Sorry, wenn ich dir jetzt deine eigentliche Frage nicht beantworten konnte. Vielleicht konnte ich dir aber einen Denkanstoß oder nützliche Informationen für die Mitleser geben.

Woher ich das weiß:Hobby