Wer findet auch das erfinder die klügsten meschen der welt sind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mir fallen klügere menschen ein 67%
Ein hoch auf die erfinder 33%

1 Antwort

Mir fallen klügere menschen ein

Für mich ist meine Oma Marie eine der klügsten Menschen, die ich lebenslang bewundern werde.

Meine Biebricher Oma, die im letzten Jahrhundert geboren war hat im Krieg allein für ihre 6 Kinder gesorgt, die Russen kamen und wollten die Töchter vergewaltigen, versteckten sich bei der Ur Oma unter dem Rock.

Sie arbeitete auf dem Feld, sorgte für die Kinder und fuhr mit meiner Mutter im Zug später nach Friedland.

In Deutschland hatte ihr Mann eine Geliebte und so musste sie ihr Leben alleine gestalten.

Sie hat noch bis zum 88 Lebensjahr in unserem Garten gearbeitet, ist heim nach Biebrich gelaufen, hat nie geklagt, hatte keine Waschmaschine, keinen Kühlschrank, oder Fernsehen.

Wenn sie uns besuchte, hatte sie immer für uns 3 etwas mitgebracht, was sie sich vom Mund absparte und rief uns zusammen, Ursel, Günter, Diana, kommt, da bekam mein Vater ein halbes Pfund Tomaten, Mama Strümpfe und ich etwas Süsses. Sie war bettelarm, aber hat uns noch eine Freude gemacht.

Sie wird immer mein Vorbild bleiben.