Wer erfindet diese Memes eigentlich?

9 Antworten

@ichwilllachflashs soll die Memeszene auf Instagram kontrollieren habe ich gehört

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder; ganz normale Menschen.

Da gibt es keine Firma oder eine Gruppe die das macht

HondaruTV  13.12.2020, 01:17

Außer natürlich bei Mafiacity und Co.

Das ist ganz unterschiedlich, da gibt es sicher nicht irgendeinen "Meme-Erfinder", der die macht, sondern irgendjemand hat eine Idee und setzt sie dann um. Manche Memes gehen dann viral und sind bald überall zu sehen, andere bekommen vielleicht ein paar Freunde des Erstellers zu Gesicht und sie verschwinden wieder von der Bildfläche. Du kannst theoretisch auch eins basteln und online stellen, müsstest dann aber vorsichtig sein wegen der Bildrechte. Da ist es in anderen Ländern teils leichter, z.B. in den USA, wo es eine sogenannte "Fair Use"-Regelung gibt.

Also Memes entstehen, wenn jemand einen Moment lustig findet und diesen mit anderen Personen teilt, diese können dann für einen kurzen Zeitraum in einen Hypestatus übergehen und sich besonderer beliebtheit erfreuen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Prof. Dr. Augustus von Meme natürlich

buffalo23  02.04.2019, 00:53

Seine Schwester September von Meme hilft ihm dabei